HP Pavillion DV6 überhitzt

DisposableRino

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
4
Moin Moin,

mein HP Pavillion dv6 Laptop überhitzt.
Ich habe folgendes schon getan: Lüfter gereinigt und Lamellen gereinigt. Dabei habe ich gleich den RAM erweitert und eine SSD eingebaut.
Was ich leider nicht getan habe war die Wärmeleitpaste zu wechseln. der Laptop ist ca. 7 Jahre alt, hat nen i7 2670qm, 8GB RAM und ne 240GB SSD verbaut.
Bei ca. 50-60% CPU Auslastung habe ich als Höchstwert schon 88 Grad. Das ist mir echt zu viel. Der Lüfter geht nämlich auch wie eine Turbine los...

Meine Frage ist, verwende ich Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpads bei dem Modell? Was ist besser?

Lieben Gruß

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.908
9.235
Ich denke Wärmeleitpaste:D

Kauf dir ne Artic MX-4 und wechsel sie dann:D

Such mal auf YT HP Pavillion DV6 Upgrade, da gibt eigentlich immer Anleitungen zum öffnen

DisposableRino

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
4
joa das öffnen ist nicht das Problem... um den Lüfter zu reinigen musste ich das Teil schon komplett zerlegen :D
Dacht mir, vllt hat jmd besondere Erfahrungen gemacht. Aber ich denke da auch an WLP.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.908
9.235
Oh ja stimmt?
Facepalm an mich??‍♂️

Also ich hab es bei meinem Laptop gemacht und es war eigentlich ziemlich einfach.

Einfach mit irgendwas verstreichen und nicht zu viel Auftragen, dann sollte das klappen:D

DisposableRino

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
4
Ok gut, ich wollte einfach Bestätigung... leider liest man im Internet viel und da waren halt auch Wärmeleitpads dabei, was mir schon etwas merkwürdig vorkam.... deswegen dachte ich, ich frage hier nochmal nach.

vielen Dank für deine Antwort. :)

Lieben Gruß

• Gefällt mir!

DisposableRino

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
8
4
ich habe es noch nicht auseinandergebaut... ich gehe von Paste aus... da der RAM nicht fest verlötet ist glaube ich nicht, dass da noch weitere Sachen gekühlt werden außer GPU und CPU. Ich warte auf WLP, ich hatte natürlich nichts mehr zuhause... -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!