HP Pavilion Upgrade

Brainwashsky

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2024
3
0
Hi.
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren denn HP Pavilion 690-0320 gekauft.
Habe ihn jetzt auf 32 GB RAM aufgerüstet jetzt ist die frage was als nächstes sinn macht aufzurüsten.
Oder ist es besser sich gleich nach ein anderen PC umzuschauen weil zu viele "Baustellen" vorhanden sind? ^^
Ich verlinke euch mal denn PC:
Mfg. Marcus
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.442
1.868
Hallo,

wofür wird der pC denn hauptsächlich genutzt und wie hoch ist dein Budget?

Da hier offenbar sowohl Mainboard als auch Netzteil proprietär sind, also nicht die üblichen ATX-Anschlüsse haben, müsstest du für ein GPU-Uügarde auch gleich noch beide Komponenten mit austauschen, denn für eine schnellere Graka brauhst du ein stärkeres Netzteil, was aber nicht an das verbaute Mainboard angeshclossen werden könnte (nur, falls es üassende Adapter gäbe, was ich abe rnicht weiß). .Da es aber für den Sockel LGA 1151 neu kaum noch Mainboard zu akzeptablem Preis gibt., wäre zusätzlich auch eine neue CPU nötig., da die vorhadene CPU nicht mehr auf neuere Mainboards passt. D h. Mainboard, CPU, NT und GPU wären neu anzuschaffen. Und das Gehäuse ist vermutlich zu klein für längere Grafikkarten. Bestenfalls RAM und Laufwerke/Festplatten könnte man weiter nutzen.

So gesehen, wäre wohl eine komplette Neuanschaffung am sinnvollsten.

LG N..
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
933
Bin der selben Meinung.

Ein Upgrade ist nicht zu empfehlen. Die kosten sind zu hoch für einen geringen Leistungs zuwachs. Also wäre hier ein neues Mainboad mit neuem Sockel nötig. Netzteil und Case müssten auch neu. GPU würde ja sowieso ein Upgrade bekommen und am ende fehlt nurnoch die SSD. Aber auch hier ist eine M2. die beste wahl. Also wäre eine neu Anschaffung der nächste schritt.

Wofür brauchst du ihn denn? Und wie hoch wäre dein Budget?
 

Brainwashsky

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2024
3
0
Hi danke für die Antworten.
Hätte denn gerne zum zocken verwendet aber ich werde mich nach ein anderen umschauen ich denke da an denn 1000 Euro pc hier von hardwaredealz
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
933
Wenn du ihn selber bauen willst dann kannst du die nehmen
Wenn du aber ein fertig PC nehmen möchtest dann könntest du die auch von Dubaro kaufen. Sind nur etwas teurer