HP Pavilion dv7 1017eg Bios

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Hey Leute,

weiss jemand wie man bei dem HP Pavilion dv7 1017eg ins Bios kommt weil auf den meisten Internetseiten stehen immer verschiedene Sachen und die Beiträge sind meistens schon 10 Jahre alt. Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Also ich hatte schon ESC, F10 und ENTF ausprobiert weil ich das auf anderen Seiten gelesen hatte aber bei F10 und ENTF kam nur ein lautes Piepen und dann hat Windows 10 ganz normal gebootet und bei ESC war kein Piepen und Windows 10 hat auch ganz normal gebootet. Es wird halt auch komischer Weise nicht beim start des Notebooks angezeigt welche Taste man drücken soll um in das Bios zu gelangen. Weiss jemand was dieses Piepen bedeutet?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hm hatte mal ein ähnlichen HP-Modell und bin mir noch sehr sicher, dass es ESC war und man danach noch mal F9 oder F11 drücken musste.
Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem Laptop und was genau möchtest du im BIOS machen?
Kannst auch über Windows ins BIOS starten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Hm hatte mal ein ähnlichen HP-Modell und bin mir noch sehr sicher, dass es ESC war und man danach noch mal F9 oder F11 drücken musste.
Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem Laptop und was genau möchtest du im BIOS machen?
Kannst auch über Windows ins BIOS starten.
Ich wollte übers Bios das Notebook über die Dban DVD Booten weil ich das momentan installierte Windows 10 runtermachen will und wieder Windows 7 drauf machen will da es mit Windows 10 schon immer langsam lief und das Notebook ist auch ziemlich zugemüllt.
Doppelpost zusammengeführt:

Nein noch nicht.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
du kannst einfach eine ssd bestellen und dann darauf win 10 installieren, da kann man mit dem laptop auch weiterhin gut arbeiten

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du schon F9 probiert :D?
Bin mir relativ sicher, dass das dies der Hotkey ist, mit dem du sofort ins Bootmenü kommst.

du kannst einfach eine ssd bestellen und dann darauf win 10 installieren, da kann man mit dem laptop auch weiterhin gut arbeiten

Puh das würde ich pauschal nicht sagen. Hatte auch schon 2-3 ältere Laptops, die einfach deutlich deutlich besser mit Windows 7 laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Hast du schon F9 probiert :D?
Bin mir relativ sicher, dass das dies der Hotkey ist, mit dem du sofort ins Bootmenü kommst.

Puh das würde ich pauschal nicht sagen. Hatte auch schon 2-3 ältere Laptops, die einfach deutlich deutlich besser mit Windows 7 laufen.
Nein F9 auch noch nicht ich probier morgen mal alles aus und dann werde ich hier schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.
Dachte ich auch erst aber eigentlich habe ich nicht vor dafür extra Geld auszugeben und ich habe hier sowieso noch eine Windows 7 DVD.

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
So ich habe es jetzt hingekriegt. Ich habe im Internet ein Tutorial gefunden wie man über Windows ins Bios kommt das habe ich dann auch hingekriegt und dann habe ich das Notebook über die Dban Disk booten lassen.