HP Drucker scannt schief, Ausdruck von PC normal

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
111
24
Mahlzeit ihr Lieben!
Mal wieder ein Problem meinerseits....
Mein HP Deskjet 2720e scannt seit längerer Zeit irgendwie schief, Dokumente und Bilder per PC oder Handy ausdrucken geht ohne Probleme und gerade.
Hätte in der Web-Oberfläche auch keine Option gefunden, den Scanner selbst auszurichten, geht nur mit Druckkopf (was bei nem schiefen Scan eher kontraproduktiv wäre)....

Gibt's da irgendwie die Möglichkeit, den Scanner selbst zu richten oder muss der Bums zu HP eingeschickt werden?

Grüße
Fabian

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.066
2.938
Moin. Scanner und Druckkopf sind verschiedene Komponenten. Der Scannkopf wird meistens per Zahnriemen bewegt, könnte sein das dieser auf einer Seite kaputt ist und der ganze Scannerkopf schief steht? Müsste man sehen können

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
111
24
@MetallicaSun hätte optisch nix sehen können, dass der arg schief stehen würde. Es ist nur ne minimale Schräge von 3 Grad oderso zu erkennen auf den Scans

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
111
24
Hm, müsste ich mir mal genauer ansehen. Aber keine Ahnung, obs von dem nicht so smarten "HP Smart" ne ältere Version gibt, bei der das nicht so ist.
Drucker-Firmware ist seit über einem Jahr angeblich auf dem neusten Stand, trotz neuem Update-Tool von HP 👀

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
111
24
Ja, HP Smart gibt's auch für's Handy und hat, soweit ich weiß, den selben Funktionsumfang wie am PC.

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
111
24
So ganz schlau werd ich nicht drauß....
Mit der App am Handy selbes Ergebnis wie am PC (beide HP Smart). Scan wird schief angezeigt und schief gespeichert, der Scan wird aber wieder gerade ausgedruckt. Dafür komplett versetzt und mit geringerem Zeilenabstand als im Original🧐
Einfach auf nen MFP von HP oder direkt anderen Hersteller wählen ist denke ich ne bessere Option, bevor mich das 💩-Teil noch länger aufregt....

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.066
2.938
Wird der Drucker wohl nen Schaden haben. Ich nutze schon immer Canon. Bin zufrieden mit den Dingern. Hatte mir vor einiger Zeit nen billigen Epson gekauft, der wahr Rotz. Vom Druck zwar ok aber die Software war ein Graus. Jetzt hab ich wieder Canon

• Gefällt mir!
Reactions: FabianMK4

FabianMK4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
111
24
Die MFPs von HP sind an sich ja nicht schlecht, da die ja für Büros in Unternehmen gedacht sind. Anschaffung halt teurer, dafür relativ guter Funktionsumfang. Muss ich mal gucken. Trotzdem danke @MetallicaSun 🤝

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun