Home Tower- PC

Kyslenia

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
14
2
Hallo,

wollte mir bald nen Pc fürs Wohnzimmer holen .

was haltet ihr von dieser Konfig?

falls ihr was anders machen würdet nur her damit :)

Intel :

oder

AMD

• Gefällt mir!
Reactions: AMG Gaming

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hallo,

Intel :

oder

AMD
was wäre denn dein Budget? Würde in dieser Preisklasse mit AMD gehen, würde aktuell eigentlich immer mit AMD gehen egal welche Preisklasse

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,

Intel :

oder

AMD
Würde zur AMD Konfi tendieren :)

Nur bin ich mir nicht sicher ob das NT reinpasst, denn ich glaube die meisten ITX Gehäuse haben eine andere Größe für NT.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Für einen Wohnzimmer-PC.... Der 8100 ist ein bisschen Leistungsstärker als der AMD!

Kyslenia

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
14
2
am liebsten würde ich nur 400€ ausgeben aber diese ITX boards sind so verdammt teuer im vergleich zu matx

Kyslenia

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
14
2
das wäre ne mega gute Kombi ,nur brauche ein kleines gehäuse da ich keinen Klotz da stehen haben will, am besten wäre es wenn es in kallax regal passen würde

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
das wäre ne mega gute Kombi ,nur brauche ein kleines gehäuse da ich keinen Klotz da stehen haben will, am besten wäre es wenn es in kallax regal passen würde
Kannst du ungefähre Abmessungen geben wie groß es maximal sein darf? Würde aber nicht so ein Kleines Mini- ITX Case kaufen da ist der Airflow auch nicht der beste

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Dann bist du mit dem Pc den ich dir vorgeschlagen habe gut bedient. Was hast du denn eigentlich für einen Monitor

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn ne Grafikkarte schon im Budget ist, dann würde ich auch mit einer gehen^^.

Würde aber eigentlich kein kleines Gehäuse nehmen, denn man wird Probleme mit dem Airflow, bzw generell mit Temperaturen haben
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe auch einen Multimedia PC, der ist ITX Format mit einem 2400G und hat überhaupt keine Hitzeprobleme.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe auch einen Multimedia PC, der ist ITX Format mit einem 2400G und hat überhaupt keine Hitzeprobleme.
Die meisten ITX Cases haben Airflow Probleme? Was machst du mit dem Pc? Wieviele Lüfter sin vorhanden?
Wenn du mit dem Pc nicht zockst wirst du auch keine Hitze Probleme bekommen, wie jemand, der mit nem Mini ITX zockt.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Die meisten ITX Cases haben Airflow Probleme? Was machst du mit dem Pc? Wieviele Lüfter sin vorhanden?
Wenn du mit dem Pc nicht zockst wirst du auch keine Hitze Probleme bekommen, wie jemand, der mit nem Mini ITX zockt.
Das Teil hat einen Lüfter, selbst beim Zocken bleibt die Temperatur unter 70°C. Das H1 zum Beispiel hat auch keine Hitze-Probleme 😀