Hallo,
ich und paar Freunde zocken regelmäßig unterschiedliche Games, und oft brauchen wir dafür auch einen Server den wir uns normalerweiße immer mieten, da das auf dauer aber teuer ist, und wir oft Game wechseln habe ich mir überlegt einfach die Server zum Spiel immer selbst zu hosten, jetzt ist nur die Frage was sich dafür am besten eignet.
Ich kenne mich in dem Thema leider nicht so aus und weiß daher nicht welche HW gut ist, und was es so für anforderungen gibt.
Richtwert für die Games wären: ARK, Minecraft, Satisfactory, The Forest usw.
Preislich habe ich ebenfalls keinen Plan womit ich rechnen sollte.
Was wäre zum beispiel mit dem hier?
Danke
ich und paar Freunde zocken regelmäßig unterschiedliche Games, und oft brauchen wir dafür auch einen Server den wir uns normalerweiße immer mieten, da das auf dauer aber teuer ist, und wir oft Game wechseln habe ich mir überlegt einfach die Server zum Spiel immer selbst zu hosten, jetzt ist nur die Frage was sich dafür am besten eignet.
Ich kenne mich in dem Thema leider nicht so aus und weiß daher nicht welche HW gut ist, und was es so für anforderungen gibt.
Richtwert für die Games wären: ARK, Minecraft, Satisfactory, The Forest usw.
Preislich habe ich ebenfalls keinen Plan womit ich rechnen sollte.
Was wäre zum beispiel mit dem hier?
Venus Series UM773
Das UM773 Lite ist mit dem AMD Ryzen™ 7 7735HS Prozessor ausgestattet. Diese CPU hat 8 Kerne / 16 Threads und eine Frequenz von 3,2 GHz bis 4,75 GHz. Er bietet auch neue Funktionen wie USB4, PCIe4.0 und DDR5(4800MHz).
store.minisforum.de
Danke