Home Gaming Server

Nx6xG

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
2
0
Hallo,
ich und paar Freunde zocken regelmäßig unterschiedliche Games, und oft brauchen wir dafür auch einen Server den wir uns normalerweiße immer mieten, da das auf dauer aber teuer ist, und wir oft Game wechseln habe ich mir überlegt einfach die Server zum Spiel immer selbst zu hosten, jetzt ist nur die Frage was sich dafür am besten eignet.
Ich kenne mich in dem Thema leider nicht so aus und weiß daher nicht welche HW gut ist, und was es so für anforderungen gibt.

Richtwert für die Games wären: ARK, Minecraft, Satisfactory, The Forest usw.

Preislich habe ich ebenfalls keinen Plan womit ich rechnen sollte.

Was wäre zum beispiel mit dem hier?

Danke

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Der Sieht soweit für einen kleinen gameserver ganz gut aus.
Muss nur daran denken entsprechend eine Portweiterleitung zu machen und ggf. bei deinem Internet Anbieter eine echte IPv4 anzufordern, wenn du da mit Freunden von außen drauf spielen willst.

Nx6xG

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
2
0
Der Sieht soweit für einen kleinen gameserver ganz gut aus.
Muss nur daran denken entsprechend eine Portweiterleitung zu machen und ggf. bei deinem Internet Anbieter eine echte IPv4 anzufordern, wenn du da mit Freunden von außen drauf spielen willst.
Glaubst du läuft auf dem auch Ark Survival Ascended, bzw gäbe es noch bessere alternativen oder is der für den Preis gut, und kann ich den für so gut wie alles benutzen?

Danke für die Antwort!