Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ca. 2360€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Mit zusammenbau und windows version bei Alternate.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Ne alles von Grund auf neu.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Spielen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Von Cs:go, über Wow nach tripple A spielen halt quer durch die bank so ziemlich alles.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Derzeit 1080p, mit überlegung auf 1440 zu wechseln, wäre cool wenn die spiele auf sehr hoch und möglichst vielen fps laufen würden!
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Derzeit 1080p 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Nix dergleichen.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Case habe ich das be quiet! PURE Base 500 FX im Auge
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Am liebsten ATX und RGB muss nicht noch mehr sein wie das case schon hat, das sollte reichen. Und KEINE wasserkühlung AIO oder so nen kram.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Soll zusammengebaut werden von Alternate.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB sollte reichen
---------------------------------------------
Ich würde mich sehr freuen, sofern es verbesserungsvorschläge gibt, diese im Alternate pc konfigurator zu machen und zu posten, da ich den pc da auch zusammen stellen möchte, aber Alternate halt gefühlt nur begrenzt sachen hat die viele empfehlen...
Anbei mal "meine" idee von nem pc, keine Ahnung ob das so funzen kann/wird. Und nochmal ne 2. variante, an der stört mich halt nur das miniATX board.

- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ca. 2360€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Mit zusammenbau und windows version bei Alternate.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Ne alles von Grund auf neu.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Spielen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Von Cs:go, über Wow nach tripple A spielen halt quer durch die bank so ziemlich alles.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Derzeit 1080p, mit überlegung auf 1440 zu wechseln, wäre cool wenn die spiele auf sehr hoch und möglichst vielen fps laufen würden!
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Derzeit 1080p 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Nix dergleichen.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Case habe ich das be quiet! PURE Base 500 FX im Auge
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Am liebsten ATX und RGB muss nicht noch mehr sein wie das case schon hat, das sollte reichen. Und KEINE wasserkühlung AIO oder so nen kram.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Soll zusammengebaut werden von Alternate.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB sollte reichen
---------------------------------------------
Ich würde mich sehr freuen, sofern es verbesserungsvorschläge gibt, diese im Alternate pc konfigurator zu machen und zu posten, da ich den pc da auch zusammen stellen möchte, aber Alternate halt gefühlt nur begrenzt sachen hat die viele empfehlen...
Anbei mal "meine" idee von nem pc, keine Ahnung ob das so funzen kann/wird. Und nochmal ne 2. variante, an der stört mich halt nur das miniATX board.

Zuletzt bearbeitet: