Hilfe zum Mainboard

Andre86

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
5
0
Hallo
Ich möchte mir gerne ein neues Mainboard zulegen da mein jetziges wohl Probleme mit der vollbestückung des RAMs hat.
Zur Zeit habe ich folgendes System:
Ryzen 7 2700x
Msi B450 a pro
Gskill aegis 16gb
Nvidea 1660ti.
Ich habe hier noch ein gskill aegis 16gb kit liegen das ich gerne mit verbauen würde. Das heißt ich möchte gerne beide kits also 4 riegel a 8gb zu verbauen

Im Moment überlege ich mir das
Msi x570 gaming pro carbon wifi zu holen. Weil zukunftssicher und gutes wlan. Hat hier schon einer das Mainboard mit gskill aegis voll bestückt am laufen?

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
du kannst dir auch ein billigeres kaufen MSI B450 Gaming Pro Carbon AC hat auch wlan aber wenn du ehrlich dir ein teueres main board kaufen willst dann kauf dir den MSI x570 gaming pro carbon wifi
ist auch zukunft sicherer

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo
Ich möchte mir gerne ein neues Mainboard zulegen da mein jetziges wohl Probleme mit der vollbestückung des RAMs hat.
Zur Zeit habe ich folgendes System:
Ryzen 7 2700x
Msi B450 a pro
Gskill aegis 16gb
Nvidea 1660ti.
Ich habe hier noch ein gskill aegis 16gb kit liegen das ich gerne mit verbauen würde. Das heißt ich möchte gerne beide kits also 4 riegel a 8gb zu verbauen

Im Moment überlege ich mir das
Msi x570 gaming pro carbon wifi zu holen. Weil zukunftssicher und gutes wlan. Hat hier schon einer das Mainboard mit gskill aegis voll bestückt am laufen?
Es kommt meistens nicht auf das Board an. Generell ist Vollbestückung mit Ryzen so eine Sache. Es wird eher am Aegis liegen. Das Board ist zwar nicht so gut, aber Der RAM selber wird wohl das Problem sein. Du musst in der RAM Unterstützungsliste nachgucken.

Andre86

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
5
0
Laut Liste unterstützt das B450 Pro max den RAM ja und in anderen Mainboards läuft der RAM. Bei dem B450 gaming pro carbon ac finde ich den gskill garnicht in der liste
Sry habe oben einen Fehler gemacht bei dem Mainboard. Das jetzige ist das Pro max.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Laut Liste unterstützt das B450 Pro max den RAM ja und in anderen Mainboards läuft der RAM. Bei dem B450 gaming pro carbon ac finde ich den gskill garnicht in der liste
Sry habe oben einen Fehler gemacht bei dem Mainboard. Das jetzige ist das Pro max.
Das a pro max oder das Pro- VDH Max?

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Das X570 Gaming Pro Carbon Wifi ist halt nicht das Beste. Dann lieber ein B450 Gaming Pro Carbon Ac. Für ein 2700x brauchst du auch kein X570. Im Prinzip ist ein teures X570 nicht soo zukunftsicher, da es sein kann, dass AMD 2021 einen neuen Sockel rausbringt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Andre86

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
5
0
Das B450 a pro max.
hab in anderen Berichten gesehen das das WLAN von dem x570 gaming pro carbon wifi gut sein soll.
Wie gesagt beim B450 gaming pro carbon ac finde ich den gskill aegis nicht in der liste.
Doppelpost zusammengeführt:

Das prime x470 hat doch kein WLAN. Der gskill aegis wird doch in sehr vielen Youtube Videos benutzt deswegen habe ich auch zu dem gegriffen.

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
Das B450 a pro max.
hab in anderen Berichten gesehen das das WLAN von dem x570 gaming pro carbon wifi gut sein soll.
Wie gesagt beim B450 gaming pro carbon ac finde ich den gskill aegis nicht in der liste.

Das prime x470 hat doch kein WLAN. Der gskill aegis wird doch in sehr vielen Youtube Videos benutzt deswegen habe ich auch zu dem gegriffen.
wie du findest den gskill aegis nicht in der liste was meinst du damit?

Und nimm lieber die Crucial Ballistix Sport LT als arbeits speicher

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Andre86

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
5
0
Ich möchte meinen RAM ja eigentlich behalten. Bzw ja im optimal fall beide kits im neuen Mainboard verbauen und deswegen schaue ich in der Mainboard Beschreibung ob der da gelistet ist als unterstützter RAM. Wichtig wäre mir ja das der RAM komplett genommen wird und das gutes wlan dabei ist. Deswegen hatte ich erst das x570 gaming pro carbon im Auge da es gutes WLAN haben soll und der gskill aegis 3000 da gelistet ist. Bei dem B450 gaming pro carbon ac kann ich da aber garnichts einsehen.

Wieso ist der aegis nun Müll? Habe mir vor dem zusammenstellen viele Videos angeschaut von kreativecke usw und der wurde überwiegend verwendet

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich möchte meinen RAM ja eigentlich behalten. Bzw ja im optimal fall beide kits im neuen Mainboard verbauen und deswegen schaue ich in der Mainboard Beschreibung ob der da gelistet ist als unterstützter RAM. Wichtig wäre mir ja das der RAM komplett genommen wird und das gutes wlan dabei ist. Deswegen hatte ich erst das x570 gaming pro carbon im Auge da es gutes WLAN haben soll und der gskill aegis 3000 da gelistet ist. Bei dem B450 gaming pro carbon ac kann ich da aber garnichts einsehen.

Wieso ist der aegis nun Müll? Habe mir vor dem zusammenstellen viele Videos angeschaut von kreativecke usw und der wurde überwiegend verwendet
Ich hatte 2 Kits G.Skill aegis, eins war nach 2Monaten defekt, das andere nach ca. 5. Zudem ist er mit 4x Belegung fast nie kompatibel.

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254

Das B450 unterstützt aber natürlich den Aegis 3000mhz. Es kann ja nicht bei jedem MBD angegeben werden, welches Kit unterstützt wird. Das sind bei sogut wie jedem MBD hunderte. Der Aeigs ist nicht so gut, da er bei Manchen von Anfang defekt ist oder nach wenigen Monatet defekt.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das B450 unterstützt aber natürlich den Aegis 3000mhz. Es kann ja nicht bei jedem MBD angegeben werden, welches Kit unterstützt wird. Das sind bei sogut wie jedem MBD hunderte. Der Aeigs ist nicht so gut, da er bei Manchen von Anfang defekt ist oder nach wenigen Monatet defekt.
Beim Prime X470 Pro sind das (mit der RAMListe) 15 Seiten....

Andre86

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
5
0
Also zusehen das ich den noch eingepackten RAM verkaufe.

Lohnt es sich denn dann noch das Mainboard auszutauschen? Bzw hat man da überhaupt was von? Mit 16gb läuft es bis jetzt ja stabil

Zuletzt bearbeitet: