Hilfe! Windows 11 Dreht durch!

Quantumatque

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2023
55
5
Hi. Ich habe meinen PC heute einfach wieder angemacht und dann kam das:

was kann ich Tun?!!
zuerst kam das blaue und dann das schwarze mit press key


bitte hilfe 😭😭

danke im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_1196.jpeg
    IMG_1196.jpeg
    857,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1197.jpeg
    IMG_1197.jpeg
    956,1 KB · Aufrufe: 16

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Hallo,

gib mal bitte alle Hardwware Komponenten an!

Es hat den Anschein, als wenn das BIOS kein Boot-Laufwerk mehr findet

Bootet der pC noch ins BIOS, wenn du gleich nach dem starten die entf-taste spammst? Falls ja, schaie dort mal nach, ob dein Bootlaufwerk (HDD oder SSD) noch erkannt wird und als Bootlaufwerk ausgewählt ist.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Quantumatque

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2023
55
5
Hab es jetzt 3 mal bzw. 4 mal probier. Einmal mit entf und einmal mit F11.

hat alles nicht funktioniert. Kurz nach dem bild von MAG (MSI) Ist nur noch Blackscreen.


in meinem PC ist ein Ryzen 5700G, 32GB RA, 850W Netzteil
Doppelpost zusammengeführt:

Ok also ich habe eben nochmal die alte 660 eingelegt. Jetzt komme ich ohne Problem sogar in den Homebildschirm.
Doppelpost zusammengeführt:

Folgendes nun. Ich habe vor zwei Tagen bzw. gestern eine neue Grafikkarte gekauft gehabt. Das war in einem anderen Thema wegen einem Passenden Netzteil.
Und das war eine AMD Radeon RX 6800 XT. Die war aber kaputt und ich habe sie reingelegt, wie gesagt. ich hatte einmal für 10 Sekunden Bild und dann ist die Grafikkarte abgestürzt. Dann habe ich sie raus und habe einen Tag später den PC wieder anmachen wollen und dann kam halt das, was ich vorher gepostet habe. Also irgendwie ist das verwirrend, weil bei meinem Prozessor, die Grafikkarteneinheit funktioniert nicht mehr.

Kann die Kaputte Grafikkarte die IGPU gegrillt haben und ich hatte dann kein Bild mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Kann die Kaputte Grafikkarte die IGPU gegrillt haben und ich hatte dann kein Bild mehr?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :unsure:

Mache mal ein BIOS reset/cmos clear, baue keine GraKa ein, sondern schließe den Monitor an einen Grafikausgang des Mainbaords an und teste dann, ob er wieder (mit der iGPU) bootet (zumindest ins BIOS).

Für das BIOS reset musst du bei ausgeschaltetem und vom Netz getrennten PC zwei spezielle Pins auf dem Mainboard mit einem Schraubendreher ca. 20 sec. überbrücken. Wo sich diese Pins befinden, hängt von konkreten Board ab, das müsstest du angeben, damit ich dir diese Pins zeigen kann.

LG N.