Hilfe! Tastatur und Maus gehen plötzlich nicht mehr

Sascha_85

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 15, 2019
2
2
Hallo zusammen,

Vor kurzem startete ich meinen pc, und beim startbildschirm also die passwort eingabe, ging maus&tastatur nicht mehr. Habe ein paar dinge probiert wie ein und aus stecken oder im abgesicherten starten ging nix, woanders funktionieren sie aber, dann bin ich "wenn man beim hochfahren F8 hämmert" auf "disable driver signature enforcement" gegangen, und da ging alles wieder, problem is dass ich das bei jedem start jetzt machen muss und das manche spiele nicht gehen weil easy anti cheat nicht gestartet werden kann wenn disable driver signature enforcement ausgeschaltet ist, bin mir nicht sicher aber es könnte sein das windows updates gemacht hatt, kann mir nix anderes vorstellen warum das plötzlich so ist, kann mir da wer weiter helfen? Betriebssystem is win7
vielen dank im voraus

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Also mit Windows 7 ist so eine Sache... Eigentlich sollten deine Maus und Tastatur das unterstützen, aber ich rate dir auf Windows 10 zu wechseln. Kannst du ja um sonst. Dadurch wird auch Windows einmal "zurückgesetzt" (neu aufgesetzt) und ich denke, dass das das Problem lösen sollte.

Sascha_85

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 15, 2019
2
2
Also mit Windows 7 ist so eine Sache... Eigentlich sollten deine Maus und Tastatur das unterstützen, aber ich rate dir auf Windows 10 zu wechseln. Kannst du ja um sonst. Dadurch wird auch Windows einmal "zurückgesetzt" (neu aufgesetzt) und ich denke, dass das das Problem lösen sollte.
danke für die schnelle antwort, aber es muss doch zu beheben sein ohne win10, ging ja vorher auch :(

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak