Hilfe: PC startet nach NVME Treiber Update nicht mehr?!

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Hallo zusammen, ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Ich habe heute ein vorgeschlagenes Treiber-Update meiner NVME heruntergeladen und jetzt startet mein Windows nicht mehr. Die automatische Problembehandlung geht auch nicht. Wenn ich Versuche meinen PC im abgesicherten Modus zu starten, geht das auch nicht.
IMG_20200803_122530__01.jpg

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.130
3.790
uff...
das schreibt Chip:
  1. Wird der Fehler angezeigt, startet Windows nach kurzer Zeit neu. Erscheint der Fehler wieder und wieder, startet Windows die automatische Reparatur.
  2. Wählen Sie hier die "erweiterten Optionen" aus, klicken Sie auf "Problembehandlung" und wählen Sie erneut die "erweiterten Optionen".
  3. Wählen Sie hier die "Starthilfe" aus und lassen Sie Windows seine Arbeit vollrichten.
  4. Klappt das nicht, wählen Sie die stattdessen im gleichen Menü die "Starteinstellungen" aus.
  5. Tippen Sie dort auf die Taste [4], um Windows im abgesicherten Modus zu starten. Loggen Sie sich in Ihren Benutzer ein, starten Sie Windows neu, kann das Problem ebenfalls verschwunden sein.
  6. Hilft auch das nicht, wählen Sie im selben Menü die "Eingabeaufforderung" aus. Wählen Sie "Administrator" oder ein anderes Konto mit Admin-Rechten aus und geben Sie das Passwort ein.
  7. Tippen Sie in der schwarzen Konsole den Befehl "C:" ein und bestätigen Sie mit der Taste [Enter].
  8. Geben Sie nun die jeweiligen Befehle ein: "CD Windows\System32", "CD config", "DIR", "CD RegBack", "DIR", "CD..".
  9. Es folgende die Befehle "REN DEFAULT DEFAULT1", "REN SAM SAM1", "REN SECURITY SECURITY1", "REN SOFTWARE SOFTWARE1", "REN SYSTEM SYSTEM1".
  10. Darauf folgen "CD RegBack" und "COPY * C:\Windows\System32\config". Über den Befehl "exit" wird das Fenster geschlossen. Sie können Windows neu starten.
  11. Mit den letzten Schritten wurde ein Backup der Registry eingespielt. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, finden Sie die letzte mögliche Lösung im nächsten Absatz.
INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Windows 10 neu installieren
Hat alles nichts geholfen, bleibt Ihnen noch die erneute Installation von Windows 10. Dadurch werden alle Daten gelöscht.

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Was genau soll ich ab Punkt 7 eingeben?

IMG_20200803_124602__01.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

uff...
das schreibt Chip:
  1. Wird der Fehler angezeigt, startet Windows nach kurzer Zeit neu. Erscheint der Fehler wieder und wieder, startet Windows die automatische Reparatur.
  2. Wählen Sie hier die "erweiterten Optionen" aus, klicken Sie auf "Problembehandlung" und wählen Sie erneut die "erweiterten Optionen".
  3. Wählen Sie hier die "Starthilfe" aus und lassen Sie Windows seine Arbeit vollrichten.
  4. Klappt das nicht, wählen Sie die stattdessen im gleichen Menü die "Starteinstellungen" aus.
  5. Tippen Sie dort auf die Taste [4], um Windows im abgesicherten Modus zu starten. Loggen Sie sich in Ihren Benutzer ein, starten Sie Windows neu, kann das Problem ebenfalls verschwunden sein.
  6. Hilft auch das nicht, wählen Sie im selben Menü die "Eingabeaufforderung" aus. Wählen Sie "Administrator" oder ein anderes Konto mit Admin-Rechten aus und geben Sie das Passwort ein.
  7. Tippen Sie in der schwarzen Konsole den Befehl "C:" ein und bestätigen Sie mit der Taste [Enter].
  8. Geben Sie nun die jeweiligen Befehle ein: "CD Windows\System32", "CD config", "DIR", "CD RegBack", "DIR", "CD..".
  9. Es folgende die Befehle "REN DEFAULT DEFAULT1", "REN SAM SAM1", "REN SECURITY SECURITY1", "REN SOFTWARE SOFTWARE1", "REN SYSTEM SYSTEM1".
  10. Darauf folgen "CD RegBack" und "COPY * C:\Windows\System32\config". Über den Befehl "exit" wird das Fenster geschlossen. Sie können Windows neu starten.
  11. Mit den letzten Schritten wurde ein Backup der Registry eingespielt. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, finden Sie die letzte mögliche Lösung im nächsten Absatz.
INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Windows 10 neu installieren
Hat alles nichts geholfen, bleibt Ihnen noch die erneute Installation von Windows 10. Dadurch werden alle Daten gelöscht.

Danke schonmal für die Hilfe

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.130
3.790
mach mal C: CD Windows\System32

ich raff die Anleitung leider auch gar nicht, tut mir leid. 😅

• Haha!
Reactions: Anywish

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
  • Haha!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Ist doch ganz einfach - was Chip in Anführungszeichen gesetzt hat, gehört in eine Zeile des Befehlsfensters (ohne Anführungszeichen) und dann Enter drücken.

Also nicht C: CD Windows\System32 sondern C: (dann Enter drücken) und dann CD Windows\System32 (wieder Enter drücken) und das mit allen Befehlen aus den Schritten 7 bis 9 machen.

Jaja, ich weiß, ich bin schon alt - ich hab in der Schule noch MS-DOS gelernt (und diese Befehle stammen von MS-DOS)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das ist eigentlich nicht so kompliziert, da stehen doch genau die Befehle, die du eingeben sollst.

Der einzige Unterschied ist bei, dass deine Windows Installation scheinbar auf dem Laufwerk "X:" ist. Sofern das oben ein Foto von deinem Bildschirm ist.

Du sollst halt zum System32 Ordner deiner Windows Installation navigieren mittels Konsole.

Wenn am Anfang der Pfad "[...]\Windows\System32>" steht, bist du an der richtigen Stelle.

Und da gibst du dann die Befehle aus der Anleitung nacheinander ein.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123 und Anywish

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Das ist eigentlich nicht so kompliziert, da stehen doch genau die Befehle, die du eingeben sollst.

Der einzige Unterschied ist bei, dass deine Windows Installation scheinbar auf dem Laufwerk "X:" ist. Sofern das oben ein Foto von deinem Bildschirm ist.

Du sollst halt zum System32 Ordner deiner Windows Installation navigieren mittels Konsole.

Wenn am Anfang der Pfad "[...]\Windows\System32>" steht, bist du an der richtigen Stelle.

Und da gibst du dann die Befehle aus der Anleitung nacheinander ein.

OK, ich probiere es Mal.

Das geht nicht. Ich kann irgendwie auch kein Bild schicken weil die hochgeladene Datei zu groß ist

IMG_20200803_135302__01.jpg

So geht es.

Soll ich jetzt meinen PC neu aufsetzen?

Ist noch wer da?

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Oh jetzt erst gesehen, dass du noch was gepostet hast. Wenn nach dir niemand antwortet, wird dein Post als Doppelpost zusammengefasst und niemand erhält eine Benachrichtigung.

Ich hau mich jetzt hin, morgen schaue ich gerne nochmal drüber.

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Oh jetzt erst gesehen, dass du noch was gepostet hast. Wenn nach dir niemand antwortet, wird dein Post als Doppelpost zusammengefasst und niemand erhält eine Benachrichtigung.

Ich hau mich jetzt hin, morgen schaue ich gerne nochmal drüber.

Ich hab jetzt Windows neu aufgesetzt, da ich das System wieder brauche. Die wichtigen Daten habe ich mir mit Linux Mint besorgt. Ich danke dir und die anderen trotzdem für die Hilfe✌

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Machst du regelmäßig Backups des Systemlaufwerks? Hat mir schon sooooo oft das Leben gerettet, wo ich sonst Windows, Programme und Spiele neu installieren hätte müssen und einen halben bis ganzen Tag verloren hätte, war in 10 min. alles erledigt.

Kurze Frage noch: Wieso hast du Windows auf dem Laufwerk X: ??? Nicht, dass es nicht funktioniert, aber wenn ein Programm oder Treiber-Install schlecht gemacht ist, erwartet es Windows auf C: und kopiert (oder versucht es) die Datei dorthin zu installieren?

Mir hat man immer gesagt, das Betriebssystem gehört auf Laufwerk C: - damit vermeidet man mögliche Probleme.

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Machst du regelmäßig Backups des Systemlaufwerks? Hat mir schon sooooo oft das Leben gerettet, wo ich sonst Windows, Programme und Spiele neu installieren hätte müssen und einen halben bis ganzen Tag verloren hätte, war in 10 min. alles erledigt.

Kurze Frage noch: Wieso hast du Windows auf dem Laufwerk X: ??? Nicht, dass es nicht funktioniert, aber wenn ein Programm oder Treiber-Install schlecht gemacht ist, erwartet es Windows auf C: und kopiert (oder versucht es) die Datei dorthin zu installieren?

Mir hat man immer gesagt, das Betriebssystem gehört auf Laufwerk C: - damit vermeidet man mögliche Probleme.

Wie kann man das ändern?✌️ Und nein ich mach keine Backups, das sollte ich mir echt mal angewöhnen😂

Ach ich sehe gerade, dass es nach der Neuinstallation jetzt auf Laufwerk C ist

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Dann passt es eh, wenn die Installation jetzt auf dem Laufwerk C: ist. Sonst hättest du einfach in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben von X: auf C: abändern müssen.

Backups vom Systemlaufwerk sind enorm wichtig - ich habe dafür extra eine externe 2TB-Festplatte und mache monatlich ein Backup vom Systemlaufwerk, wo Windows und die Anwenderprogramme drauf sind.

• Gefällt mir!
Reactions: Michi_abt