HILFE: Pc gebaut und kein Bild

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Okay, dann vergiss was ich geschrieben habe. Ich hab nur eine weitere Möglichkeit ausschliessen wollen.
Doppelpost zusammengeführt:

Was mich grad beim nochmaligen durchlesen etwas stutzig macht, du hast dort geschrieben, das der Karton vom B550 eingeschweißt war.
ASUS zB verschweißt seine OVPs nicht und sind nur durch zwei bzw drei kreisrunde Klebestreifen versiegelt. Waren die ungebrochen? Oder gab es dort keine?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Caspar

Caspar

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2021
15
1
Okay, dann vergiss was ich geschrieben habe. Ich hab nur eine weitere Möglichkeit ausschliessen wollen.

Was mich grad beim nochmaligen durchlesen etwas stutzig macht, du hast dort geschrieben, das der Karton vom B550 eingeschweißt war.
ASUS zB verschweißt seine OVPs nicht und sind nur durch zwei bzw drei kreisrunde Klebestreifen versiegelt. Waren die ungebrochen? Oder gab es dort keine?
Ne nicht der Karton selber sondern diese Plastiktüte in dem das Board in der Verpackung liegt

Caspar

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2021
15
1
Nein da dafür die 5000er zu neu sind und mit der Generation keine neuen Chipsätze erschienen sind. Ein Update wird also defacto immer nötig sein außer das Mainboard hat in seiner Release Version schon die Wunsch CPU mit gelistet als kompatibel.
Du kennst aber keines oder?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Oder demnächst einfach mal fragen, bevor du was bestellst damit das nicht mehr vorkommt zukünftig.

Caspar

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2021
15
1

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wie geschrieben du kannst ja einfach ne CPU Gebraucht oder neu kaufen und danach weiterverkaufen oder AMD Support nach einer BIOS Flash CPU anfragen.

wie gesagt habs mit 5 usb sticks probiert hat ned geklappt

Kann genauso auch an falsch formatiert liegen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wie geschrieben du kannst ja einfach ne CPU Gebraucht oder neu kaufen und danach weiterverkaufen oder AMD Support nach einer BIOS Flash CPU anfragen.

DIe kann er doch aber nur nutzen, wenn er das B450 Board behält.
Auf dem 550 sollte die eigentlich nicht laufen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ne die läuft da auch nicht, deswegen muss er sich jetzt entscheiden. Sind beides Boards, wo ich keinen 5800X draufpacken würde.

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85

Kann genauso auch an falsch formatiert liegen.

Hab alles original nach anleitung gemacht, und definitv richtig formatiert,

hab hier im forum auch leute gefunden die dasselbe problem hatten auch mit verschiedenen Boards

• Gefällt mir!

Caspar

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2021
15
1
Ja wenn sich hier alle einig sind, dass die Boards schlecht sind, dann hol ich mir ein neues. Dachte halt, die wären komplett ausreichend.

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Die sind auch komplett ausreichend xD aber einfach cpu kaufen und verkaufen sit halt definitv der günstigere weg

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
dass die Boards schlecht sind

Es sind ASUS Boards die sind in der Regel mit die schlechtesten auf dem Markt. Würde dennoch einfach eine passende billig CPU kaufen und flashen.

Auf dem 550 sollte die eigentlich nicht laufen
Stimmt … was sind das für Drecks Chipsätze wenn da nicht mal nen billig Athlon drauf läuft.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Laut AMD bekommt man da nur eine CPU, wenn man einen Prozessor der dritten Generation gekauft hat. Entweder haben die das noch nicht geändert, oder für Ryzen 5000 gibts keine Prozis.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz