Wie im Titel erwähnt habe ich meinen PC am Wochenende mit einem (sehr erfahrenen Bekannten) zusammen gebaut:
R7 5800x
GTX 1060 6GB (noch...)
Mainboard hab ich zwei versucht: Asus 450-F und b550 m -a wifi
Nequiet 600w Netzteil Nzxt Kraken x53 Wasserkühlung
Lian Li o11
Ich bekomme einfach kein Bild. Beim Starten mit dem b550 gab es den Piepton 1x lang 3x kurz.
Ich kann den Defekt der Graka ausschließen, da auch eine 2070 in dem setup kein Bild ergab. Die 1060 lieg freitag vor dem Umbau ebenfalls super. Ich hab alle Slots durch.
Bios Reset hab ich auch versucht. Ist es möglich, dass die CPU nicht erkannt wird oder ein vorheriges Biosupdate nötig ist? Beide Boards waren "gebraucht" gekauft, aber Original verpackt und eingeschweißt.
Kabelmanagement ist aufgrund des vielen hin und her jetzt Grütze.
Vielen Dank für eure Hilfe.
R7 5800x
GTX 1060 6GB (noch...)
Mainboard hab ich zwei versucht: Asus 450-F und b550 m -a wifi
Nequiet 600w Netzteil Nzxt Kraken x53 Wasserkühlung
Lian Li o11
Ich bekomme einfach kein Bild. Beim Starten mit dem b550 gab es den Piepton 1x lang 3x kurz.
Ich kann den Defekt der Graka ausschließen, da auch eine 2070 in dem setup kein Bild ergab. Die 1060 lieg freitag vor dem Umbau ebenfalls super. Ich hab alle Slots durch.
Bios Reset hab ich auch versucht. Ist es möglich, dass die CPU nicht erkannt wird oder ein vorheriges Biosupdate nötig ist? Beide Boards waren "gebraucht" gekauft, aber Original verpackt und eingeschweißt.
Kabelmanagement ist aufgrund des vielen hin und her jetzt Grütze.
Vielen Dank für eure Hilfe.