Hilfe. Pc für Photoshop und After Effects

Junkii_LvL8

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
3
1
Hallo,
Vorweg ich habe nicht sehr viel Ahnung von PC's und wollte euch mal um Hilfe bitten und fragen ob ihr mir Ideen für einen PC oder Aufrüstkit geben könnt, der gut genug für Adobe Photoshop und After Effects ist , aber auch zum Spielen.
Mein Computer aktuell:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (Quad-Core)
GPU: Nvidia GTX 460 ,1GB von Evga
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) DDR3
Mainboard: MSI 970A-G45
Netzteil: Corsair 450watt

Mein Budget wären nur 150€ und leider maximal 200€

After Effects spackt leider nahezu durchgehend ab und ein richtiges Arbeiten funktioniert leider nicht. Adobe CC schüler Edition 2017 brauche diese Programme für die Schule

Und eine frage hätte ich seperat noch dazu. Der AMD Ryzen 3 2200G. Wäre dieser einzeln schon besser als mein System ? Und wenn ja. Bringt es bei einer APU, die besser ist als mein System , noch meine alte GTX460 dran zuschließen oder würde diese anstatt meine CPU zu entlasten, sie im gegenteil belasten?

Danke vorweg :)

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Nein, für After Effects brauchst du mindestens 16gb ram und eine gute cpu wie gpu. Das bekommst du nicht für 200 euro. Ich würde aber mal eine RX 580 8gb kaufen (190 Euro)

Kqur

Stammgast I
Nov 3, 2018
120
7
Also der Ryzen 3 2200G wäre auf jeden fall besser als eine gtx 460 und besser als eine AMD Phenom II sollte es auch sein.

Junkii_LvL8

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
3
1
Danke für die Antworten :)

Nein, für After Effects brauchst du mindestens 16gb ram und eine gute cpu wie gpu. Das bekommst du nicht für 200 euro. Ich würde aber mal eine RX 580 8gb kaufen (190 Euro)

Was würdest du denken müsste ich dafür ausgeben? Könntest du vllt. wenn du lust und zeit hättest, mir grob und so günstig es geht, ein System zusammenstellen(aufschreiben) ? evtl. könnte ich mir es ja durch 0% Finanzierung kaufen.

Also der Ryzen ist ja schon alleine besser, schließt man da die schlechtere GTX460 mit an oder lässt man die dann einfach weg?

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Danke für die Antworten :)

Was würdest du denken müsste ich dafür ausgeben? Könntest du vllt. wenn du lust und zeit hättest, mir grob und so günstig es geht, ein System zusammenstellen(aufschreiben) ? evtl. könnte ich mir es ja durch 0% Finanzierung kaufen.

Also der Ryzen ist ja schon alleine besser, schließt man da die schlechtere GTX460 mit an oder lässt man die dann einfach weg?
Ich weiß ja nicht wie viel geld du hast. Aber das hier wäre so das minnimum: Mindfactory

• Gefällt mir!
Reactions: Junkii_LvL8