Hallo,
ich habe mir vor etwa zwei Monaten meinen ersten eigenen PC zusammengebaut. Bis gestern lief auch alles reibungslos. Seit heute tut sich aber gar nichts mehr. Es klickt lediglich zwei mal (wahrscheinlich am Netzteil (wahrscheinlich geht es einmal an und dann wieder aus)), wenn man den PC wieder am Strom anschließt und den An-Knopf drückt. Mehr passiert jedoch nicht.
Habe nun ein paar Kabel getrennt (u.a. das Stromkabel der Grafikkarte). Daraufhin leuchteten zwei rote LEDs an den Stromanschlüssen der Grafikkarte (heißt jetzt für mich, dass das Netzteil zumindest Stromliefert). Sonst leuchtet jedoch gar nichts.
Folgende Komponenten sind verbaut:
ich habe mir vor etwa zwei Monaten meinen ersten eigenen PC zusammengebaut. Bis gestern lief auch alles reibungslos. Seit heute tut sich aber gar nichts mehr. Es klickt lediglich zwei mal (wahrscheinlich am Netzteil (wahrscheinlich geht es einmal an und dann wieder aus)), wenn man den PC wieder am Strom anschließt und den An-Knopf drückt. Mehr passiert jedoch nicht.
Habe nun ein paar Kabel getrennt (u.a. das Stromkabel der Grafikkarte). Daraufhin leuchteten zwei rote LEDs an den Stromanschlüssen der Grafikkarte (heißt jetzt für mich, dass das Netzteil zumindest Stromliefert). Sonst leuchtet jedoch gar nichts.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Mainboard | MSI MAG B550 Tomahawk (AMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard AMD Ryzen™ 5000 Prozessoren) |
CPU | AMD Ryzen 7 5800x |
CPU-Kühler | be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler |
GPU | ASUS GeForce TUF RTX 3070 Ti O8G-GAMING |
RAM | Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18 AMD optimized |
SSD | Samsung 980 PRO M.2 1000 GB PCI Express 4.0 V-NAND MLC NVMe |
HDD | Toshiba P300, 3TB, 3.5‘‘, CMR |
Netzteil | 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold |
Gehäuse | Fractal Design Meshify S2 TG Light Tint schwarz |
Zuletzt bearbeitet: