Gelöst Hilfe, Mein Computer startet nicht

Flix34

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
9
0
Hallo,

ich habe mir vor etwa zwei Monaten meinen ersten eigenen PC zusammengebaut. Bis gestern lief auch alles reibungslos. Seit heute tut sich aber gar nichts mehr. Es klickt lediglich zwei mal (wahrscheinlich am Netzteil (wahrscheinlich geht es einmal an und dann wieder aus)), wenn man den PC wieder am Strom anschließt und den An-Knopf drückt. Mehr passiert jedoch nicht.

Habe nun ein paar Kabel getrennt (u.a. das Stromkabel der Grafikkarte). Daraufhin leuchteten zwei rote LEDs an den Stromanschlüssen der Grafikkarte (heißt jetzt für mich, dass das Netzteil zumindest Stromliefert). Sonst leuchtet jedoch gar nichts.

Folgende Komponenten sind verbaut:
MainboardMSI MAG B550 Tomahawk (AMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard AMD Ryzen™ 5000 Prozessoren)
CPUAMD Ryzen 7 5800x
CPU-Kühlerbe quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
GPUASUS GeForce TUF RTX 3070 Ti O8G-GAMING
RAMCorsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18 AMD optimized
SSDSamsung 980 PRO M.2 1000 GB PCI Express 4.0 V-NAND MLC NVMe
HDDToshiba P300, 3TB, 3.5‘‘, CMR
Netzteil750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
GehäuseFractal Design Meshify S2 TG Light Tint schwarz

Zuletzt bearbeitet:

Flooonk

Mitglied
Apr 9, 2019
40
14
Sind die RAM-Sticks wirklich fest rein gesteckt? Vielleicht hast du sie ja aus Versehen gelockert. Einfach mal rausnehmen und ganz fest wieder reindrücken bis sie einrasten und so ein Klick-Geräusch kommt.
Des könnte ich Grund dafür sein, dass dein Pc nicht zwischenspeichern kann.

Flooonk

Mitglied
Apr 9, 2019
40
14
Wenn du hier keine andere Antwort bekommst dann klick dich vielleicht mal hier durch