Hilfe beim Gaming-Pc 1000€ zusammenstellen.

xSebastianQ

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
6
0
Moin Leute,

will mir jetzt nach Weihnachten mir meinen ersten Pc kaufen und hatte bis jetzt immer nur eine Konsole und habe deshalb keine Ahnung welche Komponenten ich kaufen muss.

Budget

• Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
wenn möglich unter 1000€, 1200€ wäre maximum

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Habe einen MSI Monitor der wqhd hat mit 144 fps

Einsatzzweck

Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Nur zocken
  • Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Apex, OW2, R6, MW2, LOL

Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Einstellungen sollten nicht die niedrigsten sein, um am Ende auf 144 fps ca. zu kommen.

• Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?

Wenn möglich 144 Fps mit wqhd, aber wenn es nicht möglich ist mit dem Budget geht auch FullHD mit 144 Fps

Besondere Anforderungen

• Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Weiß

• Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Kp ob sowas nötig ist.

• Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbst zusammenbauen soll um einiges günstiger sein, also das.

• Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB minimum würd ich sagen.

Das wäre es, Danke schonmal an jeden im voraus.
Viele Grüße und schöne Ferien falls ich welche habt.

Sebastian

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
Hallo Sebastian.
Ich hab dir mal was zusammengestellt. Dabei lag das Augenmerk auf maximaler Leistung für dein Budget, weniger darauf, daß jeder Farbstreifen optimal mit allem harmoniert. Wenn man ein komplett weißes Setup haben will, muss man relativ tief in die Tasche greifen, weil es im Verhältnis nicht sehr viele Teile in der Farbe gibt.
Du siehst, wir liegen leicht unter deinem Budget. Aber die ASRock Phantom ist gerade im Angebot bei Mindfactory für 539. Da sind wir nochmal 30 Euro niedriger. Die Karte brauchste aber auch, wenn du WQHD mit ordentlich Frames befeuern willst. Tiefer gehen bringt da nichts mehr.
Falls du die übrigen Euro in was Höherwertiges investieren willst, ist an dir. Ein paar Alternativen sind mit dabei.

• Gefällt mir!
Reactions: xSebastianQ