Hallo Leute,
ich habe mich im Internet schon schlau gemacht, allerdings finde ich nicht bzw. verstehe ich nicht die Sprache der Freaks ?
hoffe das mir einer von euch hier helfen kann.
Ich will mein Laptop so gut es geht aufrüsten.
SSD habe ich schon verbaut, nun möchte ich einen stärkeren Prozessor und 16GB Ram einbauen.
Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus was Sockel betrifft.
Vor allen weiß ich nicht Wieweit ich den V3 aufrüsten kann.?
Macht es einen Sinn einen i7 zu verbauen ( Ich habe nur 2 RAM Blöcke ) oder kann ich den i5 der 9ten Gen. Einsetzten.
Was ich mich auch frage, kann ich die Vorhandene Graka 710M austauschen gegen eine neuerer.?
Wäre schön, wenn mir hierzu jemand ein paar Tipps bzw. Richtlinien verraten könnte, an denen ich mich orientieren kann.
Vielen Dank Vorab an Euch ?
Daten:
Asus Aspire V3- 771G 53238G50Makk
Intel Core i5-3230M 2.6GHz up to 3.2GHz
SK Hynix
KOREA 08
2x 4GB 1Rx8 PC3 – 12800s – 11 – B2
HMT451S6MFR8C – PB NO AA 1313
ich habe mich im Internet schon schlau gemacht, allerdings finde ich nicht bzw. verstehe ich nicht die Sprache der Freaks ?
hoffe das mir einer von euch hier helfen kann.
Ich will mein Laptop so gut es geht aufrüsten.
SSD habe ich schon verbaut, nun möchte ich einen stärkeren Prozessor und 16GB Ram einbauen.
Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus was Sockel betrifft.
Vor allen weiß ich nicht Wieweit ich den V3 aufrüsten kann.?
Macht es einen Sinn einen i7 zu verbauen ( Ich habe nur 2 RAM Blöcke ) oder kann ich den i5 der 9ten Gen. Einsetzten.
Was ich mich auch frage, kann ich die Vorhandene Graka 710M austauschen gegen eine neuerer.?
Wäre schön, wenn mir hierzu jemand ein paar Tipps bzw. Richtlinien verraten könnte, an denen ich mich orientieren kann.
Vielen Dank Vorab an Euch ?
Daten:
Asus Aspire V3- 771G 53238G50Makk
Intel Core i5-3230M 2.6GHz up to 3.2GHz
SK Hynix
KOREA 08
2x 4GB 1Rx8 PC3 – 12800s – 11 – B2
HMT451S6MFR8C – PB NO AA 1313