Grüße dich
@x0nly420x
Ich klinke mich hier auch mal ein
Deine Priorität liegt Gaming richtig?
Hier wäre noch interessant zu wissen welche Auflösung du in Betracht ziehst?
FullHD/ WQHD/4K
Nun zu deiner Konfiguration
Mir ist absolut nicht schlüssig warum 7950x3D mit einer 4080 kombinieren möchtest dazu dann ein 1000W NT in Betracht ziehst .
Zum einen ist die CPU recht überflüssig wenn deine Priorität hauptsächlich im Gaming Bereich liegt. Denn 16 Kerne 32 Threads werden nie ausgelastet.
Zum anderen kommt es auf die Auflösung an die man benutzen möchte ich gehe jetzt einfach mal von WQHD aus .
Hier wäre zb ein 7800x3d die bessere Wahl mit der 4080 und reicht mehr als aus .
Das Board ist ok
Kühlung
musst du schauen welche Gehäuse 420mm AIOs unterstützen das ist nur ein kleiner teil zb Fractal Design Meshify 2XL ,Meshify S2 oder Lian Li LanCool III ect....
Die AIO an sich ist gut dennoch zu teuer hier wäre eine Arctic Liquid Freezer II ARGB 420mm die bessere Wahl sie hat auch mehr Kühlleistung.
Im Prinzip reicht aber eine 360mm AIO aus für den 7800x3d.
Grafikkarte ist ok
Ram wäre ein 6000MT/s cl30 Kit besser
Zb ADATA XPG Lancer
Ein 1000W Netzteil ist bei weitem nicht notwendig hier reicht ein 850W Netzteil vollkommen aus.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal was konfigurieren.
Und kleiner Tip am Rande
Schau mal bei denen vorbei für Fertigbau
mad-gaming.shop
Die bauen nicht nur super Systeme sondern machen ein Bios Flash, Systeme Optimierung, Windows Installation, Costum Lüfter Kurve und GPU undervolting diesen Service bekommt man nirgends bei einen Shop oder Prebuild Hersteller .
Kann sie nur empfehlen.
Gruß Skorpion