High-End Gaming CPU

JINtheRavager

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
10
1
Hi ich suche gerade einen CPU der königsklasse der für Streaming Aufnahme und Videobearbeitung gedacht ist

Damit will ich fragen:
Soll ich auf Intel oder AMD CPU setzen?

Ich bedanke mich bei allen die mir bei der Entscheidung Helfen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Also wenn dein Budget auch in der Königsklasse liegt, würde ich mal sagen der ryzen 9 3950x (Erscheint in naher Zukunft, liegt dann warhscheinlich bei 700-800€)
Alternative den R9 3900x(530€) :)
Ansonsten wenn das dein Budget sprengt, bräuchten wir deine Schmerzgrenze...

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wenn man jetzt pingelig ist könnte man denken, dass sich die 2700€ auf die CPU beschränken.
Sind Bildschirm(e) schon vorhanden bzw muss noch etwas einkalkuliert werden?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Was ist überhaupt vorhanden? Oder welche Komponenten hast du im Sinne? (Oder bereits gekauft)
Danach richtet sich dann das restliche Budget für deine CPU

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Die stärkste Gaming CPU ist aktuell der i9-9900k , die stärkste Consumer CPU für Creative Anwendungen ist derzeit der R9 3900X

Den Unterschied in der Gamingleistung wird man jedoch nur im wirklich hohen FPS Bereich feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Die Autokorrektur vom Note 3 neo hat große Macken, mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Also da ja gefordert wird, Streaming sowie Videoschnitt etc. würde ich auf jeden Fall mit dem R9 3950x gehen.
Allein wegen den 16 Kernen wird er die Intels in den Bereichen wegfegen :) Gaming leistung sollte wohl auch auf einem Sehr hohen Level sein.

Meiner Meinung nach wäre der I9 da jetzt eine "Schlechte" Wahl :O

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Also da ja gefordert wird, Streaming sowie Videoschnitt etc. würde ich auf jeden Fall mit dem R9 3950x gehen.
Allein wegen den 16 Kernen wird er die Intels in den Bereichen wegfegen :) Gaming leistung sollte wohl auch auf einem Sehr hohen Level sein.

Meiner Meinung nach wäre der I9 da jetzt eine "Schlechte" Wahl :O

Also an Gaming-Leistung wird es am R9 3950x nicht mangeln :)
Zudem benötigt der i9 schon eine starke Kühlung, weil er im Gegensatz zu anderen CPUs schon sehr heiss werden kann.

JINtheRavager

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
10
1
Wo mit willst du denn die Videos bearbeite?
I
Zudem benötigt der i9 schon eine starke Kühlung, weil er im Gegensatz zu anderen CPUs schon sehr heiss werden kann.
Danke für die Beratung kann mir vielleicht noch jemand ein mainboard dazu empfehlen und macht es bei dem amd CPU einen Unterschied ob ich nun eine NVIDIA oder eine AMD Grafikkarte benutzte