Hey, ich suche ein Gaming PC im Wert von 3000-3500€.

SucukJohnson

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
1
0
Hey,

und zwar bin ich seit ungefähr 1-2 Monaten am überlegen, was für ein PC ich mir holen soll.
Budget liegt bei 3000-3500€, weiß aber nicht mit welchen Komponenten ich mir den zusammen stellen soll,
weil einer sagt, dass die Komponenten besser sind, der andere aber was anderes sagt.
Deswegen wäre es echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Auf dem PC wird hauptsächlich gezockt, manchmal aber auch mit Photoshop/After Effects gearbeitet.
Ich hatte mir etwas so in die Richtung vorgestellt:
(Wenn man etwas noch bessern/verändern könnte, würde ich mich über Vorschläge freuen.)

1568056928678.png

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Kommt denn selbst zusammenbauen nicht in Frage? Mit ein paar Tutorials ist das echt einfach, und vor allem in dem Preisbereich ist es mit einem sehr hohen Aufpreis verbunden, sich einen bauen zu lassen.

Verbesserungen an deiner Konfiguration:

Da du mit deiner 2080 ti Wahrscheinlich keinen FullHD @60hz Monitor befeuern willst, sondern wahrscheinlich eher WQHD @144hz oder UWQHD @120hz oder so, macht die Prozessorwahl nicht so viel Sinn. Bei hohen Auflösungen ist nämlich
quasi immer die GPU der limitierende Faktor, und die Singlecore Performance des Prozessors ist nicht so wichtig.
Mit einem Ryzen 7 3700x hättest du für deutlich weniger Geld, quasi die gleichen FPS und dabei einen geringeren Stromverbrauch.

Dazu dann ein gutes x570 Board und einen anderen CPU Kühler, ich würde den Ben Nevis Advanced Black RGB nehmen, der ist leise, schicker und für den Ryzen ausreichend.

Die Preis/Leistung vom Gehäuse ist extrem schlecht, das hat bei dem Preisbereich nicht mal hinten einen Lüfter installiert. Wie wäre es mit dem Bald im Preisbereich von 140€ erscheinenden
Corsair iCue 465x dazu hinten noch einen 120mm Corsair LL Lüfter

Eine SATA SSD mit QLC Speicherchip in einem 3200€ PC ist?....
Ich empfehle dir die Kingston A2000 NVME TLC SSD

Das Mainboard ist gut, aber brauchst du denn WLAN? Die Version des Boards ohne WLAN ist 20€ günstiger.

Und beim Netzteil würde ich lieber zum Straight Power 11 650 Watt greifen, bewährte Qualität, alle nötigen Schutzschaltungen und im Gegensatz zum Thermaltake hats gesleavte Kabel.
Für ein System mit dem Ryzen reichen 650 Watt auch mehr als aus

Auch finde ich den Aufpreis den man für den Zusammenbau zahlt ein wenig hoch, hab den PC mal auf Geizhals nachkonfiguriert
mit Windows 10 auf Lizengo, wären das dann 2700€ beim Selbstbau.

>>>so<<< würde ich es dann machen.

Monitor kann ich dir den Acer Predator X34P empfehlen

Und ich bin mir sicher, jeder schaffts ein paar Kabel in einander zu stecken und Windows zu Installieren. Es ist echt krass wie viel Geld man beim Selbst zusammenbauen spaart. Mit Hilfe von Hardwaredealz PC Zusammenbau Video
ist es echt einfach.
Tutorial: Windows installlieren

Zuletzt bearbeitet:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Kommt denn selbst zusammenbauen nicht in Frage? Mit ein paar Tutorials ist das echt einfach, und vor allem in dem Preisbereich ist es mit einem sehr hohen Aufpreis verbunden, sich einen bauen zu lassen.

Verbesserungen an deiner Konfiguration:

Da du mit deiner 2080 ti Wahrscheinlich keinen FullHD @60hz Monitor befeuern willst, sondern wahrscheinlich eher WQHD @144hz oder UWQHD @120hz oder so, macht die Prozessorwahl nicht so viel Sinn. Bei hohen Auflösungen ist nämlich
quasi immer die GPU der limitierende Faktor, und die Singlecore Performance des Prozessors ist nicht so wichtig.
Mit einem Ryzen 7 3700x hättest du für deutlich weniger Geld, quasi die gleichen FPS und dabei einen geringeren Stromverbrauch.

Dazu dann ein gutes x570 Board und einen anderen CPU Kühler, ich würde den Ben Nevis Advanced Black RGB nehmen, der ist leise, schicker und für den Ryzen ausreichend.

Die Preis/Leistung vom Gehäuse ist extrem schlecht, das hat bei dem Preisbereich nicht mal hinten einen Lüfter installiert. Wie wäre es mit dem Bald im Preisbereich von 140€ erscheinenden
Corsair iCue 465x dazu hinten noch einen 120mm Corsair LL Lüfter

Eine SATA SSD mit QLC Speicherchip in einem 3200€ PC ist?....
Ich empfehle dir die Kingston A2000 NVME TLC SSD

Das Mainboard ist gut, aber brauchst du denn WLAN? Die Version des Boards ohne WLAN ist 20€ günstiger.

Und beim Netzteil würde ich lieber zum Straight Power 11 650 Watt greifen, bewährte Qualität, alle nötigen Schutzschaltungen und im Gegensatz zum Thermaltake hats gesleavte Kabel.
Für ein System mit dem Ryzen reichen 650 Watt auch mehr als aus

Auch finde ich den Aufpreis den man für den Zusammenbau zahlt ein wenig hoch, hab den PC mal auf Geizhals nachkonfiguriert
mit Windows 10 auf Lizengo, wären das dann 2700€ beim Selbstbau.

>>>so<<< würde ich es dann machen.

Monitor kann ich dir den Acer Predator X34P empfehlen

Und ich bin mir sicher, jeder schaffts ein paar Kabel in einander zu stecken und Windows zu Installieren. Es ist echt krass wie viel Geld man beim Selbst zusammenbauen spaart. Mit Hilfe von Hardwaredealz PC Zusammenbau Video
ist es echt einfach.
Tutorial: Windows installlieren
Der Text hat echt Qualität! Gefällt mir :)

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Also ich hab mich einfach mal bisschen ausgetobt, mit diesem Budget geht das ja, hier mal mein Vorschlag:

Sieht super aus! Erinnert mich ein wenig an den Kreativecke PC ?. Vorallem mit der vertikal montierten, gleichen Grafikkarte und gleiches Gehäuse! Gefällt mir sehr gut!

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Okay das ist tatsächlich Zufall aber die GPU ist einfach richtig Mega und das Gehäuse find ich halt so abnormal nice :D

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Okay das ist tatsächlich Zufall aber die GPU ist einfach richtig Mega und das Gehäuse find ich halt so abnormal nice :D
Ja das Gehäuse sieht super aus, vorallem mit den Effekten der Graka. Außerdem kann man das mit dem Mainboard über die Gigabyte RGB Software steuern. Zusätzlich corsair Icue und alles sieht Mega aus.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239