Headset

Tony Stark

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2023
13
0
Ich habe letztens in dem Video von Kreativecke gehört das man sein Headset nicht über USB anschließen sollte sondern über den aux in meinem Fall ein 4 poliger 3,5 mm Anschluss da sonst die Audioqualität schlechter sei.

Meine Frage ist nun ob meine audio Qualität auch schlechter ist wenn mein 3,5 mm Anschluss in einer USB Soundkarte steckt

Falls es hilfreich ist ich nutze das hyper x Cloud 2

Vielen Dank im Vorhinein
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Du umgehst ja quasi den Onboard Sound von den Mainboard mit deiner externen Soundkarte.
Dein Sound ist quasi genauso gut wie es deine externe Soundkarte ist. (Und natürlich wie gut dein Headset ist)

Ich hab keine Ahnung welche Soundkarte du verwendest, aber im Normalfall sind diese Karten besser als der Onboard Sound deines Mainboards.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tony Stark

Tony Stark

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2023
13
0
Du umgehst ja quasi den Onboard Sound von den Mainboard mit deiner externen Soundkarte.
Dein Sound ist quasi genauso gut wie es deine externe Soundkarte ist. (Und natürlich wie gut dein Headset ist)

Ich hab keine Ahnung welche Soundkarte du verwendest, aber im Normalfall sind diese Karten besser als der Onboard Sound deines Mainboards.
Als Soundkarte nutze ich die mitgelieferte vom hyper x Cloud 2 mein Mainboard hat einen supreme FX Soundchip

Vielen Dank für deine Antwort
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Das kannst du absolut so lassen.
Ich sag mal so ein "Laie" hört da ohnehin keinen Unterschied in der Soundqualität :)

Mach dir da kein Kopf, dass du viel Soundqualität liegen lässt.