headset

Bünnds

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
91
7
Welches ist das beste headset unter 100€. also welches hat die beste klang und mikrofon qualität?

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
HyperX Cloud Alpha hat Bomben Soundquali sitzt extrem gut und ist sehr robust. ABER das Mikrofon finde ich trash. Bzw das Mikrofon an sich hört sich gut an aber bei sehr starkem Input Signal auf die Kopfhörer überträgt sich der Sound aufs Mikrofon und alle Spieler mit denen du zockst können deine Spiele oder Musik Geräusche hören was natürlich extrem stört.

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
welches würdest du empfehlen, vorso?

Ich habe mir dann zum zocken und labern das Sennheiser GSP 300 geholt. Das hat sehr gute Mikro Quali und auch gute Sound Quali die ich allerdings nicht so gut wie beim Cloud Alpha finde (hat mich ehrlich gesagt sogar nen bisschen verwundert). Das Headset an sich sitzt auch sehr bequem und ist leicht. Das Kabel vom Sennheiser ist aber echt blöde weil das nur son billo gummi Zeugs ist was schnell kaputt geht (wenn man ausversehen mal mit Headset weg läuft) da muss man echt aufpassen

Empfehlen würde ich aber ehrlich gesagt eher Kopfhörer + Mikro

• Gefällt mir!
Reactions: Bünnds

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Was headsets an geht, hast du immer ein Kompromiss zwischen guten klanglichen Eigenschaften und einem Mikrofon.

Insbesondere in den niedrigen bereichen ist eines der beiden sehr stark ausgeprägt, also entweder gute Kopfhörer oder gutes Mikrofon beides ist in dem bereich nicht zu haben.