Headset knistert

LH - 2204

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
3
0
Hallo,
ich habe neuerdings ein extrem nerviges knistern und knacken am PC wenn ich spiele. Mal ist es stärker, mal schwächer. Ich komme echt nicht weiter und weiß nicht, was ich noch anstellen kann, um dieses Geräusch weg zu bekommen.Mein neues Arctis 5 habe ich am PC über USB angeschlossen (wegen 7.1 Sound, Game/ Chat Mix, und da nur so das Mic funktioniert), wo das Knistern besonders stark zu hören ist. (Über Klinke auch, aber sehr schwach) Ich hab auch schon im Giants Forum nachgefragt, da es im LS19 sehr stark zu hören ist, aber es hat leider auch nichts geholfen. Was ich zur Problemlösung bisher schon alles versucht habe:

-Mainboardtreiber aktualisiert
-Grafikkartentreiber auf älteren Stand gesetzt und auf den neuesten
-Headset (neues Arctis 5 von Steelseries) mit USB an die Front und das MB an verschiedene Ports geschlossen, auch mit Klinkestecker versucht (in Buchsen gepustet dass auch kein Staub sich festgesetzt hat
-Audiotreiber von Windows statt Realtek installiert
-diverse Settings unter Windows in den Soundeinstellungen verändert
-Neuesten Treiber seitens Headset heruntergeladen
-ohne Mods im Modordner gestartet (außer der Rade auf der ich spiele)
-Spieleclip aufgezeichnet, auch auf anderem Gerät mit anderen Kopfhörern deutlich zu hören
Mein PC: Ryzen 5 1400 (OC auf 3,8 Ghz, Asus Prime B350 Plus, GTX 1050 (OC), BeQuiet Pure Power 11, 16GB DDR4 Ram (OC auf 2933)
-Gehäuse aufgeschraubt, VERSCHMORTEN Speaker abgesteckt, sonst ist mir nichts aufgefallen

Ich schlussfolgere, dass das Knistern schon IM PC zu Stande kommt, da es, egal mit welchem Ausgabegerät, zu hören ist. Das waren also meine bisherigen Ideen und Vorschläge, die ich im Internet finden konnte. Wenn jemand von Euch das selbe Problem hat(te) und mir Lösungsansätze sagen könnte, wäre ich super dankbar. Ein schönes Spiel und Danke schon mal für alle Ideen :)

LH - 2204

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
3
0
So, ich musste sie als MP3 schicken, da sie sonst zu groß ist, macht ja aber keinen Unterschied. Ich habe mal diesen Traktor zu Testzwecken genommen, da er sehr bassarm ist und man das Geräusch dadurch gut rausfiltern kann. Bei Sekunde 3, 4 und 5 besonders. LG

Anhänge

• MP3.zip
    445,7 KB · Aufrufe: 5

LH - 2204

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
3
0
Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wenn ich es über die Lautsprecher und vor allen Dingen mein Handy hören kann, müsste es bei Ihnen doch nichts anderes sein. Eine Idee, an welchem Bauteil es liegen könnte?