Headset funktioniert, mikrofon aber nicht

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sicher an den richtigen Anschlüssen angesteckt?
Wird das micro in windows erkannt?
Falls ja, ist das micro als Standard Gerät konfiguriert?
Falls ja, ist das micro in discord als micro konfiguriert?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Unter "sounds" > "Aufnahmegeräte" muss das micro aufgeführt sein

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Am richtigen Stecker hast du es aber schon angesteckt oder?
Es gibt einen rosanen für micro und einen grünen für Audio

JoxxiGuaridiaNN

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
42
5
Am richtigen Stecker hast du es aber schon angesteckt oder?
Es gibt einen rosanen für micro und einen grünen für Audio
hab ich aber ich restarte pc schnell kann es sein das es was mit dem Windows update auf sich hat das ich zuerst das neuste Windows installieren muss?
Doppelpost zusammengeführt:

hab ich aber ich restarte pc schnell kann es sein das es was mit dem Windows update auf sich hat das ich zuerst das neuste Windows installieren muss?
nein geht immer noch nicht was jetzt?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Installier mal den Chipsatztreiber von deinem Mainboard. Findest du auf der Website des Herstellers.
Mit einem fehlenden Windows Update kann es eher nichts zu tun haben. Theoretisch ist es aber möglich, dass entsprechende Treiber noch nicht geladen wurden (falls der PC neu aufgesetzt wurde). Aber auch hier hilft das oben angesprochene Treiber-Update.

JoxxiGuaridiaNN

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
42
5
Installier mal den Chipsatztreiber von deinem Mainboard. Findest du auf der Website des Herstellers.
Mit einem fehlenden Windows Update kann es eher nichts zu tun haben. Theoretisch ist es aber möglich, dass entsprechende Treiber noch nicht geladen wurden (falls der PC neu aufgesetzt wurde). Aber auch hier hilft das oben angesprochene Treiber-Update.
ok danke

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Hatte das problem mal mit meinem Cloud II, habe die Reltek treiber neu installiert. Danach hat es funktioniert...