Headset für 30€

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
MoinMoin,

ich bin auf der Suche nach einem Headset für 30€ und kann ich aktuell zwischen dem Sharkoon Skiller SGH2 und dem Scharkoon Skiller SGH1 entscheiden.
Daher wollte ich euch fragen welches Headset besser ist.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

LG


 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Das SGH2 würde ich definitiv nicht nehmen, da es über USB angeschlossen wird.
 

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Weil du damit nicht den Soundchip deines Mainboards nutzt, sondern den des Headsets.
Ja eben, wenn das Headset einen guten Soundchip hat und dein Mainboard einen schlechten - was nicht selten ist - ist das ja ein Vorteil kein Nachteil.
Zumal Klinke einfach mal analog ist und USB logischerweise digital.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mert S.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Das Ding kostet keine 30€, das hat keinen guten Soundchip. Ich hat mal das HyperX Cloud II und selbst von dem konntest du den Soundchip in die Tonne treten. Selbst der Soundchip aus meinem alten Laptop war da besser.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mert S.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich hab und hatte das SGH 1 selbst und war relativ zufrieden auch gerade mit dem Mikro für den Preisbereich.
Definitiv eine Empfehlung von mir!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mert S.

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Das Ding kostet keine 30€, das hat keinen guten Soundchip.
Ist das der Rückschluss vom Preis oder die Aussage vom Review (ich hab es mir nicht angeschaut)

Ich habe mir ein Lioncast LX55 RGB mit USB gekauft, eben genau aus dem Grund, da es einen sehr guten Soundchip hat und ein besseres Mikro als so manch anderes 100-200€ Headset. Zusätzlich kann man es auch über 3,5mm Klinke betreiben. Kann ich auch nur empfehlen, kostet aber 60€ bzw. das nicht-USB pedant kostet nen fuffi :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mert S.

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
Vielen Dank für eure Antworten
eine Frage hätte ich, weil hier wurde ja über USB (digital) und Klinke (Analog) gesprochen, da ich nicht so viel Ahnung von Headsets habe wollte ich fragen was besser ist (für Gaming am PC)
Doppelpost zusammengeführt:

In dem Video von Hardwaredealz (SGH2) wurde gesagt "Angeschlossen wird das Headset über einen USB-Stecker in dem auch schon ein ganz vernünftiger Soundchip integriert ist".
Doppelpost zusammengeführt:

In dem Video von Kreativecke (SGH1) wurde gesagt "Was der Vorteil dieser Kopfhörer ist, ist zugleich auch ihr Nachteil, denn wir haben hier natürlich ein analoges Headset, das bedeutet es wird per Klinke mit dem Rechner verbunden und den Sound an sich erzeugt immer noch der Soundchip des Mainboards oder eurer Soundkarte, solltet ihr eine haben. Und damit fällt und steht natürlich auch der Sound der Kopfhörer. Ich selbst habe die Kopfhörer einmal an sehr günstigen Soundchips als auch an sehr teuren Geräten getestet und einen Unterschied konnte ich hier kaum hören, wahrscheinlich unter anderem auch weil wir hier sehr günstige Kopfhörer haben, wer aber ein sehr altes System mit miserablen Soundchip hat. der kann sich ja mal das Sharkoon SGH 2 anschauen, denn das ist ein reines USB-Headset was selbst einen Soundchip hat und genau für den Anwendungszweck gemacht wurde, denn mit dem bekommt ihr einen deutlich besseren Klang geliefert als mit den uralt Soundchips."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
Ich hab mich bevor ich mir das Headset (Sharkoon SGH1) kaufen wollte das Corsair HS35 Stereo gesehen, Kreativecke hat das Headset auch empfohlen, dieses Geld (39€) war es mir dann doch Wert und die Spezifikationen waren beim Corsair auch besser. Daher habe ich mir nun das Corsair gekauft, was haltet ihr eigentlich davon???
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Naja, wenn Kreativecke was von Corsair bewertet, würde ich davon erstmal nichts halten. Zu dem Headset selbst kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rookie_Nvidia

Mert S.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2020
98
18
Naja, wenn Kreativecke was von Corsair bewertet, würde ich davon erstmal nichts halten. Zu dem Headset selbst kann ich nichts sagen.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Headset, es sitzt bequem auf den Ohren und es wird einem nicht warm auf den Ohren, macht einen hochwertigen Eindruck und der Sound ist extrem gut im Vergleich zu meinen Vorherigen Headsets.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Headset, es sitzt bequem auf den Ohren und es wird einem nicht warm auf den Ohren, macht einen hochwertigen Eindruck und der Sound ist extrem gut im Vergleich zu meinen Vorherigen Headsets.
Bzw. es sitzt nicht auf den Ohren sondern schließt die Ohren ab (Over Ear)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Headset, es sitzt bequem auf den Ohren und es wird einem nicht warm auf den Ohren, macht einen hochwertigen Eindruck und der Sound ist extrem gut im Vergleich zu meinen Vorherigen Headsets.
Doppelpost zusammengeführt:


Bzw. es sitzt nicht auf den Ohren sondern schließt die Ohren ab (Over Ear)
Der Stereo-Effekt ist natürlich auch da, man kann perfekt CS:GO und Fortnite spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: