HDD und SSD unbedingt in jeweiligen Schacht?

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Hey zusammen. Wie manche vll in anderen Threads gelesen haben hab ich mir nen Optiplex 7010 gekauft und etwas umgebaut. Als der vorhin ankam konnte ich feststellen, dass der HDD Schacht nicht so richtig funktioniert bzw ich hab keine Schrauben für die HDD um die in den Schacht stopfen zu können und keinen Einbaurahmen für die SSD (in meinem eigenen System (PureBase 600) ist das besser gelöst. da kann man einfach alles reindrücken...). Ist das denn so tragisch wenn ich die HDD und die SSD einfach ins Gehäuse leg? Sie sind so oder so nicht schwingungsfrei platziert und ich hab da einfach keine lust mehr ewig zu schauen welche Schrauben da jetzt passen (das normale Dell-Case ist eh etwas blöd aber der Beschenkte will sowieso RGB und alles und wenn ers anders will kann er ja dann das kaufen was er möchte, bei vielen Cases ist ja die Aufhängung mit bei).

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
also bei der ssd ist es egal die kannste auch am kabel "baumeln" lassen, bei der hdd würde ich schon schauen das die im schacht ist, weil wenn du zb mal mit dem fuß an den pc kommst und die hdd spinnt auf so ner hohen drehzahl kannste die schonmal gut und gerne kaputt machen, wenn sie einfach so im case rumliegt

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Gut so n Sicherheitsgurt wäre nicht schlecht. Na dann durchsuch ich mal meine Schraubensammlung ob ich welche find. Wenn ich mal meine Eltern besuch find ich bestimmt die richtigen ^^
Theoretisch kann ich die HDD auch erstmal abgeklemmt lassen da das System ja auf die SSD kommt.