Hat wer Erfahrung mit PC-Shops?

Chee_Bacca

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2019
11
3
Ich habe vor mir einen fertiggestellten PC zu kaufen (von Memory PC) ... Und habe Erfahren, dass das Mainboard (B450er Boards) ein BIOS-Upate benötigt um eine Ryzen 5 3600 nutzen zu können und würde gerne wissen ob die PC-Shops ein BIOS Update durchführen oder man es selber in die Hand nehmen muss. Habe keine lust eine alte CPU zu kaufen, ein BIOS Update durchzuführen und es wieder zurückzuschicken!

Danke im voraus

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Preis ist durch die Senkung zum Selbstbau fair, jedoch wurde ein billiges Netzteil verwendet und man weiß nicht welche Vega verbaut wurde.

• Gefällt mir!
Reactions: Chee_Bacca
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Für fertig PCs würde ich dir die Shops dubaro.de und hardwarerat.de empfehlen. Die bieten beide gute konfigurierten PCs an. Außerdem ist der Aufpreis zum Selbstbau nicht zu groß. Bei hardwarerat.de ist bei allen PCs schon Windows 10 Pro vorinstalliert. Dies kanst du aber auch ohne Probeleme selber machen. Das BIOS Update wird bei beiden natürlich gemacht.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der RAM ist übrigens nicht im Dual Channel, darauf sollte man zwingend achten (+7,90€). Auch wieder geil, dass nicht einfach das Modell der Grafikkarte gleich angegeben wird. Ich meine ist klar, dass es ne Air Boost o.Ä. ist, aber warum steht es denn nicht dort.. ich möchte doch wissen, was ich kaufe.

Chee_Bacca

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2019
11
3
Der RAM ist übrigens nicht im Dual Channel, darauf sollte man zwingend achten (+7,90€). Auch wieder geil, dass nicht einfach das Modell der Grafikkarte gleich angegeben wird. Ich meine ist klar, dass es ne Air Boost o.Ä. ist, aber warum steht es denn nicht dort.. ich möchte doch wissen, was ich kaufe.
Würde vor dem Kauf anrufen und fragen welche verbaut ist (Dank Artikelnummer) und Dual Channel ist fix drinne ;)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10