Hat das MSI B450M Pro-VDH V2 einen RGB Header?

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Hallo,
ich würde gerne einen bzw mehrere RGB Stripe für die extra FPS in meinen PC verbauen. Dennoch weiß ich nicht ob mein Mainboard (MSI B450M Pro-VDH V2) die benötigten Anschlüsse besitzt. Wenn es einen RGB Header hat, wo ist er und wie sieht er aus? Außerdem wie kann ich dann die Sripes über den PC steuern?

Wenn das Mainboard diesen Anschluss zu Verfügung stellt hatte ich vor zwei oder drei Stripes über einen Splitter anzuschließen. Einen für das Gehäuse und den anderen bzw. die anderen zwei für den Schreibtisch. Kann es bei so vielen LEDs zu Problemen kommen, da vielleicht es etwas zu viel Strom zieht?

Die andere Möglichkeit die ich in Erwägung gezogen hätte war es mir einen Controller von Aqua Computer (https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3232) zu kaufen. Das wäre zwar die sicherere Variante, aber auch teurer.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Jakob

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Kann es bei so vielen LEDs zu Problemen kommen, da vielleicht es etwas zu viel Strom zieht?
nein 2-3 sollten gut gehen

Einen für das Gehäuse und den anderen bzw. die anderen zwei für den Schreibtisch.
musst die Kabel dann halt irgendwie aus dem Pc raus bzw in den Pc reinverlegen...die Kabel sind meistens nicht lang genug.

Dennoch weiß ich nicht ob mein Mainboard (MSI B450M Pro-VDH V2) die benötigten Anschlüsse besitzt.
hat einen 4pin RGB Header, also kannst du auch 4pin RGB Produkte anschließen und über die Mainboardsoftware (MSI Mystic Light) steuern
Header Beleuchtung1x RGB-Header 4-Pin (5050)

• Gefällt mir!
Reactions: Jockardl