Hardwarerat 600 GamingPC oder lieber Eigenbau ?

Michimoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
36
16
Hallo,

Ein Kollege von mir möchte sich einen Gaming PC zulegen und hat ein Budget von 600€. Was sagt ihr zu dem PC von Hardwarerat für 600€ mit einem Ryzen 5 1400 und einer MSI RX 570 Armor 8gb ?
Oder wäre es schlauer einen PC selber zu bauen mit einem Ryzen 5 1600 und sonst ähnlichen Komponenten?
Dazu ist noch zu sagen das noch nie ein PC selber zusammengebaut wurde und mein Kollege auch zwei linke Hände hat was sowas angeht.

Danke schon mal im Voraus ! :D

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Selberbauen ist natürlich immer besser aber HardwareRat hat fast den besten Shop man zahlt wenig für den Zusammenbau

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Nein, denn Zusammenbau ohne Garantie bringt einem so gut wie nichts.
Wenn ich mir einen PC zusammenbauen lasse mache ich das weil ich mich nicht gut auskenne, dann möchte ich aber auch Garantie auf die Funktion des Systems und nicht im Falle eines Defekts selbst den Fehler suchen. Bei Hardwarerat gibt es keine Garantie. Nur Gewährleistung und die greift nur wenn der PC bei der Lieferung defekt ankommt.

• Gefällt mir!
Reactions: Tobu
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo,

Ein Kollege von mir möchte sich einen Gaming PC zulegen und hat ein Budget von 600€. Was sagt ihr zu dem PC von Hardwarerat für 600€ mit einem Ryzen 5 1400 und einer MSI RX 570 Armor 8gb ?
Oder wäre es schlauer einen PC selber zu bauen mit einem Ryzen 5 1600 und sonst ähnlichen Komponenten?
Dazu ist noch zu sagen das noch nie ein PC selber zusammengebaut wurde und mein Kollege auch zwei linke Hände hat was sowas angeht.

Danke schon mal im Voraus ! :D
Selber bauen! Es gibt unzählige Anleitungen auf YouTube. Wir helfen dir gerne weiter!!✌?...