@Wolfgang S.: Ich finde beide Systeme sehr gut ausgewählt (beim ersten PC fehlt das Netzteil, ich nimm an, es ist das gleiche Netzteil wie im 2. PC?), würde aber - wenn es finanziell für dich machbar ist - zum zweiten System tendieren: zum einen ist die 6800XT mit 16 GB Grafikspeicher deutlich zukunftstauglicher als die RTX3070 mit nur 8 GB Grafikspeichern, zum anderen kannst du mit der 2. Kombi SAM nutzen (gibt in WQHD immerhin ein Leistungsplus von zusätzlichen 2 bis3% - kostenlos ohne Nachteile... nimmt man doch gerne mit).
SSD würd ich den Aufpreis für die Samsung mit PCIe 4.0 nicht zahlen, rentiert sich einfach nicht. Hier würde ich die 1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME nehmen.
Pure Base 500 würde ich nicht nehmen, ich würde das Pure Base 500 DX nehmen. Das wurde nach Wünschen von Gamern von be quiet speziell für Gaming-PCs gebaut und ist der Hammer!
Der zweite PC gefällt mir also sehr gut ... no na, er ist ja meinem PC nicht ganz unähnlich.
SSD würd ich den Aufpreis für die Samsung mit PCIe 4.0 nicht zahlen, rentiert sich einfach nicht. Hier würde ich die 1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME nehmen.
Pure Base 500 würde ich nicht nehmen, ich würde das Pure Base 500 DX nehmen. Das wurde nach Wünschen von Gamern von be quiet speziell für Gaming-PCs gebaut und ist der Hammer!
Der zweite PC gefällt mir also sehr gut ... no na, er ist ja meinem PC nicht ganz unähnlich.
Zuletzt bearbeitet: