Hardwaredealz 700 € PC: Verlinkte Produkte/Lieferanten verlässlich? (Erstes Mal selbst zusammenbauen)

GamerGamer

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
2
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe vor, den 700 €-Gaming PC von Hardwaredealz zu bauen:
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro
Es wird das erste Mal für mich sein, dass ich einen PC baue und über die Links von Hardwaredealz etwas bestelle. Daher habe ich einige Fragen:
1. Ist es sicher, dass die Teile, die dort verlinkt sind, auch zusammen passen und "gut" funktionieren? Ich möchte nicht, dass etwas überhitzt oder nicht passt.
2. Die Teile werden von mir von verschiedenen Verkaufsplattformen gekauft (Mindfactory, Notebooksbilliger.de etc.). Sind die Lieferanten und die von hier verlinkten Teile verlässlich?
3. Sollte sich herausstellen, dass ein Teil nicht funktioniert, kann es dann problemlos umgetauscht werden oder sind euch schlechte Erfahrungen bekannt?
4. Kann ich die Sachen ganz normal bestellen oder muss man die Sendung versichern?
5. Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Sorry für die Noob-Fragen
Besten Dank im Voraus

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.885
2.037
Hallo,

zu deinen Fragen:

1.: Ja, davon kannst du ausgehen, die wissen schon, was sie tun...:D

2. Da orientierst du sich am besten an den Kundenfeedbacks in der geizhals Händlerliste:

Da kannst auch bei einer Hardwarekomponente beim jeweiligen Angebot auf "Bewertungen" klicken und gelangst dann ditekt zu ieser Seite.

3. Zu den Erfahrungen s. unter 2. Du hast in D aber ein zweiwöchiges gesetzliches Rückgaberecht, das sollte also keine Probleme geben. Außerdem gibt es eine gesetzliche zweijährige Gewährleistungspflicht des Händlers im Falle eines Defekts, wobeui du im ersten Jahr nicht nachweisen musst, dass der Defekt von Anfang an vorhanden war.

4. Habe noch nie bei online Kauf etwas versichert und bisher keine Probleme. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, bestelle ber Nachnahme, dann wird die Zahlung erst bei Zustellung der Sendung fällig.

Evtl. helfen auch diese Infos zur Rechtslage, wenn Sendungen verloren gehen:

5. Vor der Bestellung kannst du hier im Forum noch nal nachfragen, mitunter siund die hWD Konfigs nicht mehr ganz aktuell und wir können dir was Besseres empfehlen...:cool:

LG N.

GamerGamer

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
2
0
Hallo,

zu deinen Fragen:

1.: Ja, davon kannst du ausgehen, die wissen schon, was sie tun...:D

2. Da orientierst du sich am besten an den Kundenfeedbacks in der geizhals Händlerliste:

Da kannst auch bei einer Hardwarekomponente beim jeweiligen Angebot auf "Bewertungen" klicken und gelangst dann ditekt zu ieser Seite.

3. Zu den Erfahrungen s. unter 2. Du hast in D aber ein zweiwöchiges gesetzliches Rückgaberecht, das sollte also keine Probleme geben. Außerdem gibt es eine gesetzliche zweijährige Gewährleistungspflicht des Händlers im Falle eines Defekts, wobeui du im ersten Jahr nicht nachweisen musst, dass der Defekt von Anfang an vorhanden war.

4. Habe noch nie bei online Kauf etwas versichert und bisher keine Probleme. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, bestelle ber Nachnahme, dann wird die Zahlung erst bei Zustellung der Sendung fällig.

Evtl. helfen auch diese Infos zur Rechtslage, wenn Sendungen verloren gehen:

5. Vor der Bestellung kannst du hier im Forum noch nal nachfragen, mitunter siund die hWD Konfigs nicht mehr ganz aktuell und wir können dir was Besseres empfehlen...:cool:

LG N.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich melde mich hier nochmal, wenn ich die Teile habe und Berichte dann, wie es war.