"HardwareDealz 500-Edition"- Gaming PC

marc_r97

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
9
1
Guten Tag,
Mein Name ist Marc und ich interessiere mich sehr für den
"HardwareDealz 500-Edition"- Gaming PC
Weiß zufällig jemand, ob und wann er auf Dubaro oder woanders wieder verfügbar ist?

Mit freundlichen Grüßen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Du weißt aber schon das der 500€ mit zusammenbau 600€ auf Dubaro kostet.
Kommt denn Selbstbau für dich in Frage?

marc_r97

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
9
1
Ja das ist mir bewusst, ich bin auch bereit mehr wie 500€ dafür zu bezahlen. Allerdings möchte ich genau diesen PC mit exakt den verbauten Komponenten.

Was Selbstbau angeht, muss ich leider gestehen dass ich damit bislang keine Erfahrungen habe.. ich habe mir das Video von HardwareDealz zwecks Selbstbau mal angesehen aber ich kann nicht genau sagen ob ich das so einfach nachmachen könnte.

Falls ich den PC dadurch schneller beschaffen könnte, würde ich mich evtl. daran trauen.

Mrz 24, 2020
36
14
Ich hatte auch noch nie einen PC zusammengebaut, als ich mir einen neuen PC gekauft hatte... Habe mir das Video von Hardwaredealz zum Zusammenbau und zur Windows Installation angeschaut und es hat super geklappt! Ich rate dir den PC selbst zu bauen, weil du dich dann auch freust, wenn du es geschafft hast.

marc_r97

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
9
1
Das hört sich interessant an. Also hast du dir praktisch nur das PC Gehäuse auf Dubaro bestellt und alle anderen Komponenten extra bestellt? Ich denke ich werde es auch mal probieren, vielleicht komme ich dann sogar günstiger davon. Ich habe allerdings noch eine Frage. Wenn ich den PC mit allen Teilen zusammenbaue und er dann fertig ist, wie bekomme ich dann das Betriebssystem daraufgespielt? Ich habe eine Windows 10 ISO Datei auf einem USB-Stick inkl. Produktkey.

Kann ich den USB-Stick dann ganz normal in einen Port stecken, den PC anschalten und das Betriebssystem draufspielen oder gibt es dabei irgendetwas was ich speziell beachten muss?

Mit freundlichen Grüßen

Mrz 24, 2020
36
14
Da schaust du dir am besten das Video hier an (da wird alles Schritt für Schritt erklärt):

Doppelpost zusammengeführt:

Du musst im BIOS auswählen, dass der PC vom USB Stick bootet und nicht von der Festplatte

• Gefällt mir!
Reactions: marc_r97

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Das hört sich interessant an. Also hast du dir praktisch nur das PC Gehäuse auf Dubaro bestellt und alle anderen Komponenten extra bestellt? Ich denke ich werde es auch mal probieren, vielleicht komme ich dann sogar günstiger davon. Ich habe allerdings noch eine Frage. Wenn ich den PC mit allen Teilen zusammenbaue und er dann fertig ist, wie bekomme ich dann das Betriebssystem daraufgespielt? Ich habe eine Windows 10 ISO Datei auf einem USB-Stick inkl. Produktkey.

Kann ich den USB-Stick dann ganz normal in einen Port stecken, den PC anschalten und das Betriebssystem draufspielen oder gibt es dabei irgendetwas was ich speziell beachten muss?
Mit freundlichen Grüßen

Vergleich auf jeden Fall mal alles auf Geizhals

Würde aber auch eine rx 590 verbauen.
Auf Notebooksbilliger.de gibt's die XFX rx 590 um 179€ und ist damit billiger als die meisten 580
und sie hat ein bisschen mehr Leistung

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Auf keinen Fall eine XFX ist nicht ohne Grund billiger ist so ziemlich das schlechteste Costum Design der RX 590 Reihe.
Wenn du wirklich Selbstbauen möchtest dann kann ich dir etwas zusammenstellen wenn du möchtest?
Brauche nur dein max Budget
Anwendungsgebiete Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Auflösung FHD/WQHD?

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Auf keinen Fall eine XFX ist nicht ohne Grund billiger ist so ziemlich das schlechteste Costum Design der RX 590 Reihe.
Wenn du wirklich Selbstbauen möchtest dann kann ich dir etwas zusammenstellen wenn du möchtest?
Brauche nur dein max Budget
Anwendungsgebiete Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Auflösung FHD/WQHD?

Kann ich nicht bestätigen zB im 3D Mark Firestrike ist sie maximal auf 70 Grad

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das mag ja sein wie hoch dreht sie denn bei dir auf Volllast ?
Bei meinen test war die Karte wie eine Turbine die Verarbeitung finde ich nun ja sagen wir mal im noch akzeptabelen Bereich und die Temps waren auch fast die schlechtesten von allen meinen Tests mit RX 590 gern.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Meisten so knapp über 60%
Manchmal auch 50% oder einmal 70%

Ist manchmal schon etwas Lauter
gebe dir recht. Aber mir persönlich macht es nichts, weil ich immer mit Kopfhöteren spiele.

Also Marc_r97
Geb lieber 10Euro mehr aus für eine Grafikkarte mit einen besseren Kühlmodell
Doppelpost zusammengeführt:

Und außerdem hab ich sie schon auf 1100 mv undervolten, was mir auch ca 8 Grad gebracht hat bin drzdm zufrieden mit der Karte :)

Zuletzt bearbeitet:

marc_r97

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
9
1
Ich habe jetzt nochmal fleißig im Internet gestöbert und ich habe einen Fertig-PC gefunden, der sogut wie fast die selben Komponenten verbaut hat, wie der "HardwareDealz 500-Edition"- Gaming PC.

Link: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103523

Jetzt habe ich allerdings noch einige Fragen..
Meint ihr dieser PC ist genauso gut wie der von Dubaro oder evtl. sogar besser?
Ich bin wirklich gerade am überlegen, mir diesen PC zu bestellen, da er von 699€ auf 599€ heruntergesetzt wurde.

Außerdem hat er Windows 10 Pro vorinstalliert, ist fertig zusammengebaut und vorallem direkt "lieferbar", zudem hat er eine Kundenbewertung von 4.9/5

.. der HardwareDealz 500-Edition ist auf Dubaro zur Zeit nicht mal vorhanden..

Was meint Ihr?

Ich bin wie schon erwähnt, Neuling auf diesem Gebiet und brauche eine kleine Empfehlung :)

LG

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Netzteil nicht zu empfehlen
Gehäuse Geschmackssache Airflow nicht wirklich gut
Das Ram kit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein G Skill Aegis sein den ich ebenfalls nicht empfehle wegen einigen defekten die er aufweist.
Somit ist das System nicht zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

marc_r97

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
9
1
Hättest du denn eine Empfehlung für mich, die sich in einer Preisspanne zwischen 500-600€ bewegt?

Mit freundlichen Grüßen

jonas1198

Neuling
Mrz 25, 2020
1
0
Moin habe auch wenig Ahnung von PCs.
Kann man mit deiner Zusammenstellung Spiele wie CoD oder Fortnite Problemlos spielen?

Mit freundlichen Grüßen

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Würde aber lieber warten bis der 500€ Edition PC wieder verfügbar wird dann sparst du 30euro und hast eine bessere Grafikkarte