Hardwaredealz 1500€ Gaming PC + Änderung der Grafikarte

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hallo,
ich habe die vorgeschlagene Grafikkarte ausgetauscht und wollte wissen, ob diese trotzdem mit dem System gut kompatibel ist.
MFG SanDm4nn

https://www.mindfactory.de/shopping...2219cb52584f3099a0780391d941b609136e47f1176ec

Schaut gut aus, je nach dem welche Spiele du spielst wähe auch ein 144p Monitor eine gute Wahl, da die rtx 2070 in allen Spielen auf sehr hohen Einstellungen 60FPS erreicht. Und im dann in competitiven Spielen (Bo4,Battlefield5,Fortnite) 144 FPS zu erhalten werden die Einstellungen etwas runtergeschraubt.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke ?
Doppelpost zusammengeführt:

Reicht dann das 550w Netzteil noch aus ?

Den Dark Rock Pro 4 braucht es nicht wirklich, würde aber kein anderes Netzteil benötigen.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Passt auf jeden Fall so, ist ja quasi genau der 1.500€ PC und die Grafikkarte kannst du natürlich so nehmen.
Netzteil und Mainboard sind momentan bei Mindfactory völlig überteuert, also dort natürlich auf keinen Fall zu dem Preis bestellen.
Das Mainboard gibt es bereits ab 153,00€ (also knapp 60€ günstiger) und das Netzteil für 91,00€ (~26€ günstiger).

Wenn man das dann runter rechnet und den Monitor raus nimmt, kommst du also auf 1.461€.
Falls du die 1.500€ tatsächlich füllen möchtest, könntest du 2 x 140er mm Lüfter für die Front bestellen, nen magnetischen RGB-Strip, RGB-RAM oder Netzteilverlängerungen, was aber natürlich alles kein Muss ist und du kannst das Geld auch einfach sparen.

Das System ist natürlich schon ziemlich heftig für Full-HD, aber wenn du bestimmte Spiele auf dem 144hz Monitor zocken und vollkommen auskosten willst, warum nicht.
Vielleicht wäre es aber auch tatsächlich keine schlechte Idee die CES abzuwarten und schauen, was die neuen Ryzen bringen. Natürlich nur, wenn du warten kannst.

• Gefällt mir!
Reactions: SanDm4nn