Hardware Infos

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17

Hallo

ich habe heute meinen neuen gaming Rechner gebaut und will meine Hardware testen
also vor allem Temperatur und taktraten der Grafikkarte und cpu während des zockens
welches Tool würde sich da anbieten ?
den msi afterburner kann ich leider nicht benutzen da das Overlay in meinem Spiel nicht funktioniert
gibt es gute Alternativen die das aufzeichnen ?
ich müsste halt nen Verlaufdiagramm oder ähnliches haben da ich nur einen Monitor habe und das Game im Vollbildmodus testen will
ist hw Info eine Alternative ?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
msi afterburner kann ich leider nicht benutzen da das Overlay in meinem Spiel nicht funktioniert
Um welches Spiel handelt es sich denn, der Afterburner geht nicht bei jedem Game, wenn du das Spiel unter Steam gedownloadet hast, kannst du per Steam die FPS anzeigen lassen
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
die fps sind wir nicht so wichtig
Ich will eher schauen das meine Komponenten austakten und nicht überhitzen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.474
11.498

Hallo

ich habe heute meinen neuen gaming Rechner gebaut und will meine Hardware testen
also vor allem Temperatur und taktraten der Grafikkarte und cpu während des zockens
welches Tool würde sich da anbieten ?
den msi afterburner kann ich leider nicht benutzen da das Overlay in meinem Spiel nicht funktioniert
gibt es gute Alternativen die das aufzeichnen ?
ich müsste halt nen Verlaufdiagramm oder ähnliches haben da ich nur einen Monitor habe und das Game im Vollbildmodus testen will
ist hw Info eine Alternative ?
lade dir doch einfach mal den 3d mark test runter dann kannst dus auch gleich online vergleichen oder du verwendest das nvidia overlay/amd overlay, da müsstest du aber nochmals schauen wie das aktiviert wird, weiß ich grad nicht
 
Zuletzt bearbeitet: