Gelöst Hardware für Server

xSunuju

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
26
1
Hi Leute, ich will mir einen Server bauen, der als Minecraft-, als auch als Homeserver genutzt werden kann. Und da habe ich ein paar Fragen. Braucht ein Minecraft Server eher eine Hohe Singlecore leistung, viele Kerne, oder so? Und brauche ich viel RAM, also reicht 16gb da? Und sollte ich auf AM4 kder auf Intel setzen? Freue mich auf Antworten. Danke
 

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Also für einen Minecraft Server kannst du eigentlich fast jeden Rechner benutzen der zwei Kerne hat. Mehr als 4 kerne sind überflüssig. Kommt drauf an ob man mit Mods Spielt. Ja, 16GB Ram reichen völlig. minecraft Server reichen auch 4 GB. bei Home Server weis ich es nicht. Single Core leistung ist in meinen Augen nicht sehr wichtig.
 

xSunuju

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
26
1
Also für einen Minecraft Server kannst du eigentlich fast jeden Rechner benutzen der zwei Kerne hat. Mehr als 4 kerne sind überflüssig. Kommt drauf an ob man mit Mods Spielt. Ja, 16GB Ram reichen völlig. minecraft Server reichen auch 4 GB. bei Home Server weis ich es nicht. Single Core leistung ist in meinen Augen nicht sehr wichtig.
OK das ist gut. Dann muss ich nicht zu viel ausgeben. Danke