Hardware Dealz PC kein zocken möglich

Lindfort

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2024
2
2
Hallo

Ich habe mir auf Dubaro die 2200 Euro PC Konfiguration von Hardware Dealz gekauft.

:
Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Hauptkomponenten
ENDORFY Arx 700 ARGB mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
Endorfy Navis F360 ARGB
MSI PRO B650-S WIFI DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s)
24GB AMD RADEON RX 7900XTX (beliebiger Hersteller)
Wird nicht montiert geliefert!
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
1000W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
kein Laufwerk

Allerdings wenn ich ein Spiel starte bleibt die Anwendung hängen also das Spiel läd und dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Die Lüfter werden kurz laut und gehen dann wieder mit der Drehzahl zurück.
Wenn ich die Windows-Taste drücke kann ich das Spiel aber nicht beenden (klick aufs Kreuz )
auch nicht mit dem Taskmanager meist bleibt mir nicht außer den PC neu zu starten.
Habe drei verschiedene Games getestet immer das gleiche auch der 3d Mark Benchtest läuft nicht bzw startete er einmal blieb aber dann bei der hälfte hängen.
Sollte ich es doch einmal schaffen das nicht geladen Spiel ohne Neustart zu schließen läuft es laut Steam immer noch... im Taskmanager is es aber nicht zu sehen.

Windows habe ich zweimal neu installiert
Verschiedenste Einstellung in der Radeon Adrenalin App getestet
Windows Arbeitsspeicherdiagnose war ohne Fehler
Dazu muss ich sagen das ich alles andere als ein PC Profi bin . Verzweifelt hier aber langsam.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Grüße aus Bayern

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen, nicht am Mainboard?
Der ganze Treiberbums, der zum Mainboard und zur Grafikkarte gehört, ist mit aktuellsten Versionen installiert?
Die Grafikeinheit des Prozessors könnte man vielleicht noch ausschalten... bin da nicht so fit wenn's um AMD geht.

Dass die App nicht mal mit dem Taskmanager abgeschossen werden kann ist schon merkwürdig, das geht eigentlich mehr oder weniger immer, spätestens beim zweiten oder dritten Versuch.

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Moin.
Die Grafikeinheit des Prozessors könnte man vielleicht noch ausschalten... bin da nicht so fit wenn's um AMD geht.
Würde ich nicht machen. Wenn der Monitor korrekt an der Graka hängt beeinträchtigt die APU den restlichen Betrieb in keiner Weise. Es wird aber zum Nachteil, sobald man den PC "aus Gründen" mal ohne Grafikkarten starten muss, denn dann sieht man aufgrund der Deaktivierung kein Bild.

Viele Grüße

Lindfort

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2024
2
2

Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen, nicht am Mainboard?
Ich bin ein Idiot. Ich war fest überzeugt das ich es richtig angeschlossen habe aber ich habe mir vor 2 tagen einen zweiten Monitor hingestellt und alles nochmal neu verkabelt.
Jetz steckte der Haupt Monitor tatsächlich im Mainbord...Problem gelöst Sorry für eure Zeit ich schäme mich richtig das ich so ein dödel bin 😅

Vielen Dank mit fällt ein Stein vom Herzen

• Gefällt mir!
Reactions: CBecker und Jacobus

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Ich bin ein Idiot. Ich war fest überzeugt das ich es richtig angeschlossen habe aber ich habe mir vor 2 tagen einen zweiten Monitor hingestellt und alles nochmal neu verkabelt.
Jetz steckte der Haupt Monitor tatsächlich im Mainbord...Problem gelöst Sorry für eure Zeit ich schäme mich richtig das ich so ein dödel bin 😅

Vielen Dank mit fällt ein Stein vom Herzen
Sag sowas nicht. Passiert.

Es gibt wesentlich dümmere Dinge, schau mal in Pleiten, Pech und Pannen rein 😂 Das ist ein Forum zum helfen, dein Anliegen ist mehr als legitim.

Freut mich, dass das Problem ausfindig gemacht werden konnte.