Hardware Ausleihen?

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.179
3.806
Hallo Community,
kann man bei einem Hardwareverkäufer (Mindfactory oder Amazon) beispielsweise ein Mainboard ausleihen, um einen gebrauchten Prozessor auf seine Funktionalität zu testen?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich glaube nicht^^
Dafür solltest du in einen örtlichen Hardware-Laden gehen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Und kaufen, testen und notfalls wieder zurückschicken?

Ist möglich Frage dich aber bitte zwei was!

1. Würdest du Hardware als NEU kaufen wollen die schon min. 1x eingebaut gewesen ist?
2. Einem Händler steht es Frei auch Käufer aus ihrem Portal auszuschließen. Amazon macht dies um genau vor so einem Missbrauch sich und andere Kunden zu schützen. Doch dafür muss man echt Wiederholungstäter sein bei 2-3 mal passiert da nichts.

• Gefällt mir!
Reactions: zmax1

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.179
3.806
Ist möglich Frage dich aber bitte zwei was!

1. Würdest du Hardware als NEU kaufen wollen die schon min. 1x eingebaut gewesen ist?
2. Einem Händler steht es Frei auch Käufer aus ihrem Portal auszuschließen. Amazon macht dies um genau vor so einem Missbrauch sich und andere Kunden zu schützen. Doch dafür muss man echt Wiederholungstäter sein bei 2-3 mal passiert da nichts.
Also wäre die 1. Anlaufstelle bei Bekannten und im Umkreis (Computerladen) nach einem Board zu suchen und im schlimmsten Fall eins Online bestellen, testen und auch wieder im schlimmsten Falle zurückschivken

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.179
3.806
Ich habe nämlich vor, einen alten office pc meiner Eltern für meinen Bruder aufzurüsten. Ich bin gerade am Verhandeln eines Intel g4500 mit Boxed Kühler für 45€. Findet ihr den Preis gerecht und lohnt sich diese Cpu im vergleich zu einem alten amd x2 Prozessor? Der Verkäufer schickt mir die Cpu zu, wenn ich die Versandkosten trage, um die Cpu auf Funktionalität zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Nov 17, 2018
195
73
Also wäre die 1. Anlaufstelle bei Bekannten und im Umkreis (Computerladen) nach einem Board zu suchen und im schlimmsten Fall eins Online bestellen, testen und auch wieder im schlimmsten Falle zurückschivken
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber das kannst du so machen.

Ich habe nämlich vor, einen alten office pc meiner Eltern für meinen Bruder aufzurüsten. Ich bin gerade am Verhandeln eines Intel g4500 mit Boxed Kühler für 45€. Findet ihr den Preis gerecht und lohnt sich diese Cpu im vergleich zu einem alten amd x2 Prozessor? Das große Problem das ich jetzt habe ist: Ich weiß nicht ob die Cpu funktioniert!!!!!
1. Der Preis ist okay.
2. Die CPU ist wesentlich besser als ein AMD X2.
3. Normalerweise sind Intel CPUs nicht kaputtzukriegen. Ich hatte im Laufe der Zeit mehrere hundert davon in der Hand - und keine einzige ist jemals kaputtgegangen.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.179
3.806
Könnt ihr mir sagen welchen Sockel der g4500 braucht...ist das der 1151?
Und könnt ihr mir Mbs vorschlagen, bei denen ich kein Bios Update brauche?