Handy

NeedHelp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
8
0
Guten Tag,

heute mal ein eher selteneres Topic. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein gutes Handy für für 150€ zur Not maximal 200€ empfehlen kann. Ich brauche es eigentlich nur für Whatsapp, Google und gelegentlich mal ein Foto schießen, vielleicht mal irgendwas drauf spielen. Priorisierung: Akku > Prozessor > Display > Kamera

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann

Beste Grüße
Leo

NeedHelp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
8
0
Lohnt sich denn ein gebrauchtes Handy denn? Die sind doch nach 1-2 Jahren alle nur noch im Schnecken tempo zu bedienen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also ich bin letzte Woche vom Huawei p20 pro auf ein 500-600 teures realme GT gewechselt und klar liegen da Welten. Das Huawei bekommt man jedoch gebraucht für um die 120-150€.

Grade was Kamera anbelangt wirst du im neu segment nicht ebenwürdiges finden.
Bei der Leistung sollten die 200 phones zwar schon leicht besser sein kosten aber 200+.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Guten Tag,

heute mal ein eher selteneres Topic. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein gutes Handy für für 150€ zur Not maximal 200€ empfehlen kann. Ich brauche es eigentlich nur für Whatsapp, Google und gelegentlich mal ein Foto schießen, vielleicht mal irgendwas drauf spielen. Priorisierung: Akku > Prozessor > Display > Kamera

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann

Beste Grüße
Leo
Würde da mal in Richtung Redmi Note 10 oder Poco X3 suchen, oder eben ein Samsung M12. Die Modelle kosten alle um die 200€, weiter runter sollte man im Preis nicht gehen außer du willst dir in einem halben Jahr wieder ein neues Gerät kaufen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bei Neugeräten in der 200€ Preisklasse scheint das Poco X3 halt nicht schlecht zu sein kostet aktuell aber um die 215€ ist dafür in der reinen Leistung mit 300k in Antutu Stärker als das Huawei P20 Pro was 250K bringt.

Im ~150€ Bereich sonnst Xiaomi Redmi Note 9 das ist was Leistung anbelangt auf 200K Punkte in Antutu kommt.

Das Huawei P20 Pro ist halt vor 3 Jahren das High End Handy von Huawei gewesen in dem in Kooperation mit Leica eine Kamera rein gekommen ist.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Richtung Redmi Note 10

Sieht auch nicht ganz so verkehrt aus.

Etwas schwächer als das X3.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das Redmi Note 10 hat ein echt gutes OLED-Display, Kamera ist auch in Ordnung. Beim Prozessor sollte man allerdings keine Wunder erwarten.

Ein Freund von mir kaufte sich letztens das Poco X3 Pro und ist sehr zufrieden mit dem Gerät, Gesamtpaket stimmt hier auf jeden Fall.

Die alten Huawei Geräte würde ich nicht mehr kaufen, da der Hersteller versucht den Großteil seiner Geräte in den nächsten Jahren auf das eigene „HarmonyOS“-Gebastel umzustellen, was aus aktueller Sicht mehr Nachteile als Vorteile bringt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Nicht wirklich das Poco war zum Amazon Prime Days halt im Angebot für 180€. Regulär legst du da immer um die 200€ hin.