Handy Reparatur frage

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Hey (ich weiß es ist keine pc Frage aber eine Hardware) Seitdem ich mein Handy habe funktioniert das Mikrofon nicht richtig. Am Anfang ging es noch ab und zu aber jetzt gar nicht. Ich habe bereits die Platine mit der Ladebuchse ersetzt, an der sich ebenfalls das Mikrofon (Mit Rot umkreist) befindet, es geht jedoch immer noch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Softwareproblem ist. Bei dem auseinanderbauen ist mir jedoch aufgefallen, dass bei einem der Kabel, dass die Platine mit der Ladebuchsenplatine und somit auch mit dem Mikrofon mit dem Mainboard verbindet ein kleiner Riss ist. Ich habe es auch in Rot eingezeichnet. Könnte das der Fehler sein? Vielen Dank schonmal für Überlegungen a50 mikro fragefoto.png

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Hi Theo, dies musst du in die unteren Thraeds posten wo „Allgemein Technik“ steht.
Doppelpost zusammengeführt:

Hey (ich weiß es ist keine pc Frage aber eine Hardware) Seitdem ich mein Handy habe funktioniert das Mikrofon nicht richtig. Am Anfang ging es noch ab und zu aber jetzt gar nicht. Ich habe bereits die Platine mit der Ladebuchse ersetzt, an der sich ebenfalls das Mikrofon (Mit Rot umkreist) befindet, es geht jedoch immer noch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Softwareproblem ist. Bei dem auseinanderbauen ist mir jedoch aufgefallen, dass bei einem der Kabel, dass die Platine mit der Ladebuchsenplatine und somit auch mit dem Mikrofon mit dem Mainboard verbindet ein kleiner Riss ist. Ich habe es auch in Rot eingezeichnet. Könnte das der Fehler sein? Vielen Dank schonmal für Überlegungen Anhang anzeigen 23057
Und ja wenn das Kabel beschädigt ist kann es sein dass das Mikro nicht mehr funktioniert, aber wenn die Isolierung noch dran ist sollte dass Kabel funktionieren?!