Handy auf Monitor übertragen

Janimani

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
9
3
Also ich wollte mein Mobiltelefon an meinem Monitor übertragen sodass ich Netflix Serien oder Filme an meinem Monitor anschauen kann und nicht an meinem kleinen Handy da mein Handy ein USB c Anschluss hat habe ich mireinen HDMI um Stecker gekauft und dass ich ihn an meinem Monitor anstecken kann es ist halt nur die Frage wie ich jetzt das Bild von meinem Handy auf meinem Monitor übertragen kann.jetz is nur die Frage wie des geht...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Je nachdem wie der USB-C Port umgesetzt ist, geht es gar nicht.
Da die USB-C Port schlicht USB Ports mit anderem Anschluss sind.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Was für ein Handy hast du den ?
Für Huawei oder Samsung zb. gibt es "Adapter" quasi. Bei Huawei heißt das Easy projection.
IPhone können das zb. nicht.
Falls dein TV Mirror Smart hat, kannst du dein Handy screen auch auf dein Tv übertragen per Bluethooth.
Bei Apple geht das ganze mit Apple TV only.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Hier läuft es nur über WLAN, was auch der Standard zu sein scheint.
Da hier deutlich höhere Datenraten erzielt werden können.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Da er jedoch von "Monitor" schreibt, vermute ich eher einen Monitor statt ein Smart TV und somit fällt die ganze Screenmirroring sache weg.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Da er jedoch von "Monitor" schreibt, vermute ich eher einen Monitor statt ein Smart TV und somit fällt die ganze Screenmirroring sache weg.

Dachte halt weil es ihm nur darum ging Netflix zu gucken :) Da wäre das doch natürlich über den Tv einfacher.
Darum habe ich geschrieben Falls er einen Tv mit SM. hat ;)" War also nur ein weiterer Vorschlag.

ZoraxDave

Stammgast I
Jun 30, 2019
119
26
Welches Handy haste denn? Bei Huawei z.B. gibt es die Möglichkeit über HiSuite und USB-Kabel (oder per Wlan-Netzwerk) dein Handy-Screen im Vollbild anzeigen zu lassen.