Hallo, ich brauche generelle infos von Leuten die sich mit graka auskennen

ca213

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
1
0
Ja, wie bereits auf der Überschrift angegeben benötige ich einige Grundlegende Infos zu Graka. Unswar habe ich demnächst vor mir einen neuen PC zu bauen und mein
Vorhaben war es ein high-end PC zu zusammen zu Bauen, also mit einer 2080 Ti Graka, doch jetzt frage ich mich ob das für mich auch wirklich notwendig ist, denn ich spiele keine online baller Spiele und brauche somit auch nicht unbedingt viel fps. Meine Frage ist jetzt, sagen wir mal es geht um das Spiel x bei der ich einmal die 2080 Ti habe und eine andere Graka die preislich günstiger ist mit der ich aber das Spiel x ebenfalls auf aller höhsten einstellungen flüssig spielen kann. Meines wissens nach müsste es doch jetzt abgesehen von der ray tracing feature und den besseren fps raten des 2080 Ti's keine grafischen unterschiede geben oder irre ich mich? Oder macht es dennoch etwas aus wen ich mit der 2080 Ti spielen würde jetzt nur vom optischem her?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
Wenn nur die Grafikkarte verändert wird, gibt es bei sonnst gleichen Einstellungen und Systemen proportional zur verringerten Leistung der Karte weniger FPS, vorausgesetzt dass die Karte der Limitierende Faktor war und ist.