Moin zusammen! Mein PC ist jetzt schon ca. 1 Monat in Nutzung. Ich habe das ASUS ORG STRIX Z490 E GAMING Mainboard verbaut. Beim Installieren von Windows wurde ich gefragt ob ich Armoury Crate installieren möchte, was ich natürlich getan habe. Nun habe ich immer wieder Probleme mit der RGB Steuerung. Am Anfang hat sich die Farbe nach ca. 10 Sekunden von meinem eingestellten Blau wieder auf Rot geändert. Das habe ich dann irgendwie hinbekommen das es dann auch Blau bleibt. Nun wollte ich das Blau wieder zu Regenbogeneffekt bzw. Spiralregen ändern und habe es auch so eingestellt. Komischerweise aber leuchtet das Mainboard beim Start Weis, wechselt dann zu meinem eingestellten Regenbogeneffekt und auch ca. 10 Sekunden nach dem Start schaltet sich der RGB einfach aus. Armoury als komplette Anwendung zu reseten geht nur mit einer Windows neu installation, und jeweils Aura Sync etc. einzeln zu reseten bringt ebenfalls nichts. Wie fix ich das Problem? Ich habe keine Lust nach jedem Starten des PCs erstmal Armoury Crate zu öffnen nur um den Aura Sync Tab zu öffnen damit dich die Beleutchtung aktualisiert und Anpasst! Ich bitte dringend um Hilfe das ist eines der Dinge dich mich ganz doch Kirre macht, wen n es um das aussehen und allgemein um meinem PC geht.
Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße!
Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: