Hab mir ne Kombi erstellt, würde das so gehen?

Keff

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
8
4
Hier sind zwei Screenshots von meinen Warenkorb geht das so?
IMG_20190528_180747_835.JPGIMG_20190528_180807_379.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann man so machen, auch wenn ich es nicht so machen würde. Ist auf jeden Fall alles kompatibel, aber warum möchtest du bei Notebooksbilliger bestellen?
Zahlst hier ordentlich drauf gegenüber Mindfactory.

/edit uhps übersehen geht ja doch gar nicht. Mainboard passt nicht in das Gehäuse. Brauchst ein ATX

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Keff

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
8
4
Ich werde mal bei Mindfactory schauen.

Was würdest du den so anders machen weil ich kenn mich nicht so damit aus?

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Würde 1. bei Mindfactory bestellen, da ist glaube ich gerade die RX 580 im Angebot. Beim RAM würde ich auch einen anderen nehmen, außer es soll der RAM mit RGB sein. Die SSD gibt es schon für ~16 € und beim Netzteil würde auch ein System Power 9 von be quiet gehen (kostet auch um die 32 €). Denke mal würdest so um die 100 € sparen bei MF.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hab meinen Post gerade noch mal editiert. Ganz übersehen, dass das Mainboard nicht in das Gehäuse passt.

Hier mal dein Warenkorb im Vergleich (soll nur als Vergleich dienen, passt wie gesagt nicht):
https://www.mindfactory.de/shopping...221ace563338fc781de291c313094fd03bf4f2c0060fb

Zahlst bei Mindfactory insgesamt 60€ weniger. Damit kann man doch einiges anstellen.

-Ich würde definitiv eine größere SSD nehmen. Bekommst für 27,90€ schon ne 240 GB Crucial BX 500. Preislich deutlich attraktiver und so kriegt man wenigstens die Lieblingsspiele drauf.
-Ich würde kein internes DVD-Laufwerk holen -> kann man natürlich machen, aber sieht doch etwas blöde aus und wie oft braucht man das denn noch? Da dann doch lieber ne externe Lösung
-Das Gehäuse hätte ich auch gewechselt, wenn es passen würde. Bin kein Fan davon. Acrylfenster zerkratzt unglaublich schnell und dank den blauen Lüftern nimmst du dir ne große Möglichkeit die Beleuchtung individuell anzupassen. Kriegst z.B. dieses ATX-Gehäuse mit tempered Glass für ca. den selben Preis
-Ich würde den RGB-RAM weglassen. Letztendlich musst du wissen, ob dir 40€ Aufpreis es wert sind. Ich habe selber den gleichen RAM, aber bei dir ist halt auch noch leistungstechnisch bei der Graka gut Luft nach oben. Da würde ich das Geld lieber hier reininvestieren.

Keff

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
8
4
Hast mir echt weitergeholfen ich werde es so machen nur den RAM mit RGB Beleuchtung werde ich beibehalten da das geil aussieht. (y)
Doppelpost zusammengeführt:

Hab meinen Post gerade noch mal editiert. Ganz übersehen, dass das Mainboard nicht in das Gehäuse passt.

Hier mal dein Warenkorb im Vergleich (soll nur als Vergleich dienen, passt wie gesagt nicht):
https://www.mindfactory.de/shopping...221ace563338fc781de291c313094fd03bf4f2c0060fb

Zahlst bei Mindfactory insgesamt 60€ weniger. Damit kann man doch einiges anstellen.

-Ich würde definitiv eine größere SSD nehmen. Bekommst für 27,90€ schon ne 240 GB Crucial BX 500. Preislich deutlich attraktiver und so kriegt man wenigstens die Lieblingsspiele drauf.
-Ich würde kein internes DVD-Laufwerk holen -> kann man natürlich machen, aber sieht doch etwas blöde aus und wie oft braucht man das denn noch? Da dann doch lieber ne externe Lösung
-Das Gehäuse hätte ich auch gewechselt, wenn es passen würde. Bin kein Fan davon. Acrylfenster zerkratzt unglaublich schnell und dank den blauen Lüftern nimmst du dir ne große Möglichkeit die Beleuchtung individuell anzupassen. Kriegst z.B. dieses ATX-Gehäuse mit tempered Glass für ca. den selben Preis
-Ich würde den RGB-RAM weglassen. Letztendlich musst du wissen, ob dir 40€ Aufpreis es wert sind. Ich habe selber den gleichen RAM, aber bei dir ist halt auch noch leistungstechnisch bei der Graka gut Luft nach oben. Da würde ich das Geld lieber hier reininvestieren.

Danke sehr.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Würde 1. bei Mindfactory bestellen, da ist glaube ich gerade die RX 580 im Angebot. Beim RAM würde ich auch einen anderen nehmen, außer es soll der RAM mit RGB sein. Die SSD gibt es schon für ~16 € und beim Netzteil würde auch ein System Power 9 von be quiet gehen (kostet auch um die 32 €). Denke mal würdest so um die 100 € sparen bei MF.

Es ist nicht sinnvoll am Netzteil zu sparen, wenn das Budget nicht knapp ist. :unsure:

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Klar, wenn es dir das wert ist, dann mach es!

Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst, zahlst du auch keine Versandkosten (ab 150€)
Beim Netzteil stimme ich rudiyahudi zu. Bleib beim pure power 10 500. Ist Quatsch bei dem Budget auf das system power zu setzen in meinen Augen.

Schau einfach mal nach noch nem schicken ATX-Gehäuse, welches dir gefällt, muss ja auch nicht das Stronghold sein.

Bei 900€ Budget könnte man halt auch problemlos ne Vega 56 reinbekommen. Die RX 580 ist noch gut, aber für die Zukunft wird mehr Grafikpower definitiv nicht schaden.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja das unterstützt Mainboards mit dem ATX-Formfaktor und der Rest passt auch rein.
Ist halt auch wieder Acryl, aber wenn dir das nichts ausmacht und dir das optisch zusagt, dann nur zu.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Brauchst du unbedingt WLAN/Bluetooth, falls nicht könnte man am MB nochmal 20-25€ sparen, als RAM ohne RGB kann ich den gskill aegis oder den Corsair vengeance empfehlen aber einfach Mal bei Geizhals schauen, nur wichtig daß er 3000mhz hat und ein dual Kit und cl 15 oder CL 16 aber meist sind die eh cl 16

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dieser hier (low Profile Version) kostet fast 30€ weniger und ist laut QVL kompatibel, soweit ich weiß.
als Alternative wenn WLAN und bluetooth nicht benötigt wird ist das MSI b450 Tomohawk (welches technisch dem gaming pro carbon sehr ähnlich is)
empfehlenswert, kann letztendlich nur mit Beispielen @G4m3R_239 nur zustimmen. :)

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27

https://www.mindfactory.de/product_...-Tower-mit-Sichtfenster--schwarz_1299128.html

Guck dir das Gehäuse mal an? ist grad im Angebot und würde zum RAM / Mainboard passen mit den RGB

Edit : hab deine neue konfi nicht gesehen xD dann vergiss es einfach ^^

Keff

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
8
4
Kann man beim Sharkoon VG7-W RGB Gehäuse die Farbe umstellen das es z. B nur blau ist?

Keff

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
8
4
Danke, das ich echt praktisch einen Tag rot den anderen RGB, oder mal grün(y)