Höher temperatur cpu, gpu

cimcirimci247

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
24
2
Hallo zusammen! Hab ein problem der mich schon seit lange zeit nervt.. CPU und GPU werden uberhitzt bis zu 90 grad im spiel und verliere da durch viele FPS wo ich dann nicht mal flussig spielen kann, wenn ich in dekstop gehe und spiel aus mache in paar sekunden sinkt die temperatur auf ca 50-60 grad
Ist ein laptop von asus genau
  • Model: GL752VW-T4091T
Zuerst hab ich mir vorgenommen die warmeleitpaste zu erneun bei GPU CPU aber das war nicht der fall wie das aussieht, hab alles schön sauber gemacht neue warmeleitpaste aufgetragen und trotz dem kommt der beim spielen bis u 90 grad (trotz kühler...)

Bei jeder hilfe ware ich bedankt..
Sorry fur mein deutsch, anfanger! :D

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
ich hoffe mal du hast cpu & gpu nicht übertaktet? befindet sich staub im kühler?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
stell den takt mal auf standard zurück und schau ob die luft die aus dem laptop kommt auch sehr heiss ist. dreht der lüfter schnell in der situation?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
besteht das problem denn schon immer mit dem gerät? laut einem test soll der prozessor immer sehr heiß werden, da cpu und gpu sich bei laptops meistens einen kühlkreislauf teilen könnte das die überhitzung erklären

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also ich würde nochmal die Kühlrippen angucken meist sitzt bei Notebooks richtig fett Teppich drin oder dran..
Dann fällt der Airflow aus und du hast nen Backofen

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Ich hoffe ich und @Diani tun dir jetzt nicht unrecht. Hast du beim „staubfrei“ machen wirklich den ganzen Laptop und vor allem die Lüfter und die „ausblasung“ da wo Luft rauskommt zerlegt und gereinigt.
Hab erst gestern wieder einen Laptop zerlegt und wollte nach dem tauschen der WLP wieder zusammenbauen da diese sehr stark eingetrocknet war. Hab mich dann doch dazu durchgerungen alles zu zerlegen und siehe da bei den ausblas Öffnungen war ein 0,5cm dicker dichter Staubteppich drinnen.
Schau dir sonst auf YouTube ein Tutorial an, gibts fast für jeden Laptop.

Viel Erfolg :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Bei nem Kollegen Wärmeleitpaste getauscht und den Teppich (sah aus wie ne filzmatte raus genommen und meinen Kollegen in die hand gedrückt und ihm gesagt du brauchst nen neuen Luftfilter der hier ist total dreckig...
Das Dinge war so dicht das er echt meinte das wäre ne Luftfiltermatte. Als er dann fragte woher er den denn bekommen soll.. hab ich ihm gesagt das er sich nicht immer von mir verarschen lassen soll.. das hier einfach nur zusammengepresster Staub ist.

Ganz schlimm ist sowas vorallem bei Raucher Haushalten... Da haste dann richtig teer und Nikotinablagerungen drin das schaut dann noch fieser aus und stinkt wie hölle...

cimcirimci247

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
24
2
Bei nem Kollegen Wärmeleitpaste getauscht und den Teppich (sah aus wie ne filzmatte raus genommen und meinen Kollegen in die hand gedrückt und ihm gesagt du brauchst nen neuen Luftfilter der hier ist total dreckig...
Das Dinge war so dicht das er echt meinte das wäre ne Luftfiltermatte. Als er dann fragte woher er den denn bekommen soll.. hab ich ihm gesagt das er sich nicht immer von mir verarschen lassen soll.. das hier einfach nur zusammengepresster Staub ist.

Ganz schlimm ist sowas vorallem bei Raucher Haushalten... Da haste dann richtig teer und Nikotinablagerungen drin das schaut dann noch fieser aus und stinkt wie hölle...
Hab den auch sauber gemacht er ist ganz sauber wie sich das gehort

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also du hast den Kupfer/Ali Kühler aus gebaut komplett gereinigt und die Lamellen unter fließend Wasser komplett ausgespült und dann trocknen lassen? Wie sieht es mit dem Lüfter selber aus ist dieser stark verdreckt? Wenn ja selbes Spiel wie mit den Kühler hier musst du dann aber damit rechnen das du den ~3 Tage trocknen lassen musst!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
du reinigst pc komponenten unter wasser?
ich will ja nicht wissen was das an korrosion verursacht :LOL: