Gelöst Gutes (und vielleicht auch ein nicht so teures) Gehäuse mit gutem Airflow

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse mit genügend Platz für ein ATX-Mainboard.

Meine Anforderungen:
- guter Airflow
- leise
- Lüfter vorinstalliert
- evtl. auch etwas gedämmt
- Seitenfenster
- KEIN RGB(ist mir zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Das Corsair T220 wenn deine Grafikkarten nicht so groß werden. Sonnst das 6cm längere 4000D AirFlow.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AMG Gaming

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Ich kann das nur das Sharkoon PURE STEEL RGB Black empfehlen. Ich habe das selber und ich finde es sehr gut.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Dann sollten alle 3 bis jetzt genannten Gehäuse passen.

Lediglich bei Sharkoon habe ich die Erfahrung gemacht das die gerne sehr dünnes Blech verwenden. Vielleicht kann ja der Empfehler des PURE STEEL was dazu sagen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
80€ - max. 100€
Dann würde ich dir das Bequiet Pure Base 500DX empfehlen, bietet einen sehr guten Airflow und hat leise Lüfter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und AMG Gaming

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Dann sollten alle 3 bis jetzt genannten Gehäuse passen.

Lediglich bei Sharkoon habe ich die Erfahrung gemacht das die gerne sehr dünnes Blech verwenden. Vielleicht kann ja der Empfehler des PURE STEEL was dazu sagen?
Ist schon ein wenig dünn, aber es sind 4 RGB Lüfter mit Steuerung über das Case oder über die Sharkoon Software wenn man ein 4 Pin RGB Header an seinem Mainboard hat.
 

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Dann würde ich dir das Bequiet Pure Base 500DX empfehlen, bietet einen sehr guten Airflow und hat leise Lüfter
Danke! Das passt genau in meine Anforderungen und drei vorinstallierte Lüfter sind super. Dann ist es noch schallgedämmt, hat einen Staubfilter und einen guten Airflow
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Weißt Du, welche Lüfter darin verbaut sind?

Werden einfache Corsair 120er Lüfter sein. Denke mal normale Farblose wie sie auch auf den AiOs zum Einsatz kommen.
Doppelpost zusammengeführt:

Dann ist es noch schallgedämmt,

Das beQuiet ist nicht Schallgedämmt!!! Sonnst aber eine gute Alternative und eben eine Solide Auswahl in dem Bereich um die 80-100€ Das 220T ist halt nicht sehr lang und bietet mit 300mm Teilweise nicht mehr genügend Platz für sehr lange GPUs (RTX3080+).
 

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

Steht doch in den Besonderheiten, dass es schallgedämmt ist.
Ja die Rückseite hat da absorbierendes Material.
Jedoch ist die Schalldämmung sehr hinfällig, da es n' Meshcase ist.

Insofern ist es mehr Marketing als Realität.
Es kann aber trotzdem leiser sein als viele wirklich gedämmte Cases.
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
ich glaube es gibt eine gedämmte version davon aber diese ist es nicht und die geädmmte version hatt dan kein fenster