Gutes Headset mit gutem Mic?

user73828384

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2021
1
0
Hallo liebe Hardwaredealz - Community und Forenbenutzer :D

ich bin momentan auf der Suche nach einem Headset (am besten Wireless, aber nicht zwingend) welches 1. einen tollen Klang bietet und 2. ein Mikrofon im Bereich eines richtigen Großmembranmikrofons Soundtechnisch hat.
Ich wollte einfach mal fragen ob ihr da Empfehlungen habt, egal ob wireless oder nicht.

LG

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Moin,

das Headset gibt es definitiv nicht. Es gibt Headset´s mit gutem Klang und für Headsets verhältnismäßig "gute" Mikrofonqualität. Wireless soll das Corsair Virtuoso recht gut sein. Selber habe ich das Astro A50 getestet, welches aufgrund von mangelnder Verarbeitungsqualität allerdings nach einer Woche wieder zurückgeschickt wurde. Mit Kabel kann man definitiv das Beyerdynamic MMX300 empfehlen.
Welche Preisrahmen wäre für dich interessant? Wird es nur am PC verwendet oder auch an Konsolen etc.?
Sound und Mikrofon technisch ist man immer am besten mit einer Kombi aus guten Studiokopfhörern und Soundinterface + Mic aufgehoben. Natürlich haben USB Mikrofons ebenfalls ihre Da-Seins-Berechtigungen. Røde und Blue kann ich empfehlen.

VG