Moin, ich habe mir ein System zusammen gestellt, ich hätte gerne eure Meinung dazu und ob ich mir die teile bei amazon bestellen soll oder nicht.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Liegt bei +- 1000/1100 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nein
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Monitor, Maus, Tastatur
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken, Maybe ein Parr videoaufnahmen und schneiden.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Allerlei games wie Story Games, Shooter und Indie games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Bei StoryGAMES min. 50/60 Fps, Shooter und indie Games 100 Fps +-
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. SilentiumPC Case VT4V EVO TG ARGB oder bequiet! Pure Base 500dx
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nicht zuviel RGB aber auch nicht zu wenig
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich baue den Selber.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB wäre nicht schlecht
Das System:
CPU: Intel Core i5-12400F
Mainboard: ASRock B660 Pro RS
CPU Kühler: Arctic Freezer i35 A-RGB
GPU: MSI Radeon RX 6600 Mech 2X 8G
M.2 NVME SSD: MSI Spatium M390 1TB
RAM: G.Skill RipJaws V 16GB, DDR4-3600
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
Gehäuse: SilentiumPC Ventum VT4V Evo TG ARGB
Das gesamte System kostet auf Geizhals 1037,73€ und auf Amazon 1090,21€, macht es dann sinn mir alles bei amazon zu bestellen (wegen Prime und den anderen vorteilen) ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Liegt bei +- 1000/1100 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nein
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Monitor, Maus, Tastatur
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken, Maybe ein Parr videoaufnahmen und schneiden.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Allerlei games wie Story Games, Shooter und Indie games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Bei StoryGAMES min. 50/60 Fps, Shooter und indie Games 100 Fps +-
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. SilentiumPC Case VT4V EVO TG ARGB oder bequiet! Pure Base 500dx
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nicht zuviel RGB aber auch nicht zu wenig
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich baue den Selber.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB wäre nicht schlecht
Das System:
CPU: Intel Core i5-12400F
Mainboard: ASRock B660 Pro RS
CPU Kühler: Arctic Freezer i35 A-RGB
GPU: MSI Radeon RX 6600 Mech 2X 8G
M.2 NVME SSD: MSI Spatium M390 1TB
RAM: G.Skill RipJaws V 16GB, DDR4-3600
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
Gehäuse: SilentiumPC Ventum VT4V Evo TG ARGB
Das gesamte System kostet auf Geizhals 1037,73€ und auf Amazon 1090,21€, macht es dann sinn mir alles bei amazon zu bestellen (wegen Prime und den anderen vorteilen) ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Zuletzt bearbeitet: