Gutes 1000 - 1100 system ?

JRS

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
54
5
Moin, ich habe mir ein System zusammen gestellt, ich hätte gerne eure Meinung dazu und ob ich mir die teile bei amazon bestellen soll oder nicht.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Liegt bei +- 1000/1100 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nein
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Monitor, Maus, Tastatur

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken, Maybe ein Parr videoaufnahmen und schneiden.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Allerlei games wie Story Games, Shooter und Indie games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Bei StoryGAMES min. 50/60 Fps, Shooter und indie Games 100 Fps +-
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. SilentiumPC Case VT4V EVO TG ARGB oder bequiet! Pure Base 500dx
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nicht zuviel RGB aber auch nicht zu wenig
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich baue den Selber.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB wäre nicht schlecht

Das System:

CPU: Intel Core i5-12400F
Mainboard: ASRock B660 Pro RS
CPU Kühler: Arctic Freezer i35 A-RGB
GPU: MSI Radeon RX 6600 Mech 2X 8G
M.2 NVME SSD: MSI Spatium M390 1TB
RAM: G.Skill RipJaws V 16GB, DDR4-3600
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W
Gehäuse: SilentiumPC Ventum VT4V Evo TG ARGB

Das gesamte System kostet auf Geizhals 1037,73€ und auf Amazon 1090,21€, macht es dann sinn mir alles bei amazon zu bestellen (wegen Prime und den anderen vorteilen) ?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Vice

Stammgast I
Mai 5, 2019
165
118
Schau mal was die teile zusammen bei Mindfactory kosten, die haben nachts auch nen 0€ versand

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Generell schaut das gut aus, aber hier hab ich vor einigen Tagen eine ähnliche Konfiguration im selben Budget zusammengestellt, jedoch mit RX 6600 XT, welche doch performanter ist als die Non-XT!

Klick

Ggf. ebenfalls eine Option und wie erwähnt wurde, Mindfactory.de ist ebenfalls ein sehr guter Anbieter!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Insgesammt ein gutes System. Mal geguckt was eine 6600 XT dazu kosten würde? wäre nochmal etwas mehr Leistung

JRS

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
54
5
Auf Mindfactor war der Ram und das Gehäuse leider nicht zuhaben ohne diese beiden komponenten hat der Warenkorb einen wert von 926,03 euro.
wenn ich die fehlenden komponenten bei amzon bestellen würde komme ich auf einen betrag in höhe von 1125,92 euro.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das system schonmal mit einer 6600xt zusammengestellt und komme da auf 1175 euro (amazon wert) das würde im Budget liegen tut dennoch ein bissel weh haha.