Hallo, ich würde gern mal wissen ob diese Konfiguration gut oder schlecht ist....
Budget
Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1100€ maximal
Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nein nur der PC.
Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein, ich muss alle Teile neu kaufen...
Einsatzzweck
Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Am meisten nur Zocken (GTA 5, Warzone, ARK, Battlefront 2, Jurassic World Evolution, Rocket League, Und am Liebsten Assetto Corsa Competizione), ansonsten möchte ich vielleicht noch Aufnehmen (mit OBS) und Streamen auf Twitch.
Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Insgesamt sind mir die Einstellungen egal, aber am liebsten in allen Games (mit Aufnahme/Stream) min. 60 FPS. In dem Rennspiel (Assetto Corsa Competitione auch mit Aufnahme/Stream) min. 100 FPS.
Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1440p wäre schon echt nice....
Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Davon verwende ich nichts... Ab und zu auch Fotor und Shotcut aber diese Programme benötigen ja nicht unbedingt viel Performance.
Besondere Anforderungen
Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das Case habe ich ja verlinkt und das ist eig. auch alles was ich möchte (vorne 3RGB Lüfter und eine Glasscheibe). Gern noch einen A-RGB Boxed Kühler (bei der Intel Liste) oder wenn möglich eine BILLIGE Wasserkühlung.
Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Nur die RGB-Beleuchtung sonst nichts.
Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich möchte ihn unbedingt selbst zusammenbauen.
Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
500GB ssd sollten reichen für die Games und Win 10. Eine 2TB Hdd fände ich noch gut aber die ist auch schon mit in der Liste von PC1.
Ich habe auch noch eine 2. Liste mit einem AMD System, könnt ihr mir sagen ob die Intel oder die AMD Liste besser ist?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
PC 1: https://geizhals.eu/?cat=WL-2150420
PC 2: https://geizhals.eu/?cat=WL-2136548
Budget
Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1100€ maximal
Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nein nur der PC.
Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein, ich muss alle Teile neu kaufen...
Einsatzzweck
Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Am meisten nur Zocken (GTA 5, Warzone, ARK, Battlefront 2, Jurassic World Evolution, Rocket League, Und am Liebsten Assetto Corsa Competizione), ansonsten möchte ich vielleicht noch Aufnehmen (mit OBS) und Streamen auf Twitch.
Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Insgesamt sind mir die Einstellungen egal, aber am liebsten in allen Games (mit Aufnahme/Stream) min. 60 FPS. In dem Rennspiel (Assetto Corsa Competitione auch mit Aufnahme/Stream) min. 100 FPS.
Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1440p wäre schon echt nice....
Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Davon verwende ich nichts... Ab und zu auch Fotor und Shotcut aber diese Programme benötigen ja nicht unbedingt viel Performance.
Besondere Anforderungen
Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das Case habe ich ja verlinkt und das ist eig. auch alles was ich möchte (vorne 3RGB Lüfter und eine Glasscheibe). Gern noch einen A-RGB Boxed Kühler (bei der Intel Liste) oder wenn möglich eine BILLIGE Wasserkühlung.
Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Nur die RGB-Beleuchtung sonst nichts.
Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich möchte ihn unbedingt selbst zusammenbauen.
Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
500GB ssd sollten reichen für die Games und Win 10. Eine 2TB Hdd fände ich noch gut aber die ist auch schon mit in der Liste von PC1.
Ich habe auch noch eine 2. Liste mit einem AMD System, könnt ihr mir sagen ob die Intel oder die AMD Liste besser ist?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
PC 1: https://geizhals.eu/?cat=WL-2150420
PC 2: https://geizhals.eu/?cat=WL-2136548