Guten Mainboard für 9700x und 9070xt/5070ti

Quvaa57

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2025
7
0
Hallo,

stelle mir gerade ein pc zusammen mit dem Ryzen 9700x und der 5070ti/ 9070xt brauche noch ein passendes mainboard für max 220€ kenne mich aber nicht so gut aus. Kennt jemand gute die mit WLAN kommen und auch Upgrades zulassen?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.114
11.723
ich würde dir empfehlen in deinen anderen post zu schreiben, weil dann wissen die leute umwas es geht und doppelte fragen werden vermieden ^^

andere frage jetzt, warum entscheidest du dich für den 9700x?^^

brauchst du spezielle anschlüsse oder hast du besondere wünsche?

Quvaa57

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2025
7
0
ich würde dir empfehlen in deinen anderen post zu schreiben, weil dann wissen die leute umwas es geht und doppelte fragen werden vermieden ^^

andere frage jetzt, warum entscheidest du dich für den 9700x?^^

brauchst du spezielle anschlüsse oder hast du besondere wünsche?
Tut mir leid hatte ganz vergessen das ich die frage gestellt hatte nehme die einfach runter. Hab den 9700x genommen weil das bei dem 1700€ PC die angegebene cpu für die 9070xt ist und ich leider das Budget für den 9800x3d nicht habe. Spiele manchmal Fn sonst eher Valo MC Warzone und Rl, schneide aber auch manchmal TTs, dann also eher die 7600x3d? Anschlüsse brauche ich keine besonderen nur die Standards halt für mk Headset Monitor usw. Gerne eins mit WLAN und soundkarte. Danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

Tavvix

Neuling
Apr 7, 2025
3
0
Es kommt auch immer drauf an was du noch verbauen möchtest.
Brauchst du mehrere PCIe Steckplätze? viele SATA Anschlüsse usw.
brauchst du ein ATX Mainboard oder zb. ein µATX, großes Gehäuse oder ein kleines usw.
Mainboards sind auch bei vielen eine Geschmackssache, auch was das aussehen betrifft
von daher schaue mal hier, bei Asus, Gigabyte, MSI und ASRock machst du nichts falsch.
Es muss auch nicht immer das teuerste Board sein.