Moin.
Ich bin komplett neu auf dem Themengebiet des Computerbauens, jedoch meine ich mir in den letzten Wochen einen kleinen Überblick über dieses Thema geschaffen zu haben.
Ich habe eine Konfiguartion erstellt, die Rund 575 € kostet :
CPU : AMD Ryzen 5 2600
RAM : Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000
GPU : ASRock Phantom Gaming X Radeon RX 590 8G OC
Mainboard : ASRock B450 Pro4
Gehäuse : Enermax StarryFort SF30
Netzteil : be quiet! Pure Power 11 600W
Eine sinvolle Konfiguartion ?
Fragen :
1. Ist ein Netzteil mit 600W von Nöten ? Ich habe bei 2 verschiedenen Netzteilrechnern einmal einen Maximalstromverbrauch von 350W herausbekommen und beim anderen einen Maximalstromverbrauch von 550W
2. Lohnt sich eine RX590 oder doch lieber eine andere GraKa ?
3. Ist der PC für Simulatoren geignet ? Wenn Nein, was sollte ich beachten ?
4. Kann ich meinen alten 8GB (2x4GB) DDR3 RAM übernehmen oder kann dies zu Komplikationen mit dem Patriot Viper führen ?
5. Bin ich mit dem ASRock Mainboard jetzt auf ASRock Polychrome festgelegt um das Enermax per Software zu beleuchten und welche Software würdet ihr empfehlen ?
Ps : Ich übernehme die 1TB HDD und 120GB SSD aus meinem alten PC.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wotan ?
Ich bin komplett neu auf dem Themengebiet des Computerbauens, jedoch meine ich mir in den letzten Wochen einen kleinen Überblick über dieses Thema geschaffen zu haben.
Ich habe eine Konfiguartion erstellt, die Rund 575 € kostet :
CPU : AMD Ryzen 5 2600
RAM : Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000
GPU : ASRock Phantom Gaming X Radeon RX 590 8G OC
Mainboard : ASRock B450 Pro4
Gehäuse : Enermax StarryFort SF30
Netzteil : be quiet! Pure Power 11 600W
Eine sinvolle Konfiguartion ?
Fragen :
1. Ist ein Netzteil mit 600W von Nöten ? Ich habe bei 2 verschiedenen Netzteilrechnern einmal einen Maximalstromverbrauch von 350W herausbekommen und beim anderen einen Maximalstromverbrauch von 550W
2. Lohnt sich eine RX590 oder doch lieber eine andere GraKa ?
3. Ist der PC für Simulatoren geignet ? Wenn Nein, was sollte ich beachten ?
4. Kann ich meinen alten 8GB (2x4GB) DDR3 RAM übernehmen oder kann dies zu Komplikationen mit dem Patriot Viper führen ?
5. Bin ich mit dem ASRock Mainboard jetzt auf ASRock Polychrome festgelegt um das Enermax per Software zu beleuchten und welche Software würdet ihr empfehlen ?
Ps : Ich übernehme die 1TB HDD und 120GB SSD aus meinem alten PC.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wotan ?